Hallo,
bin hier in Helsinki gerade auf der Suche nach der Vogelgrippe. Ich dachte mir, bei so vielen Wild-und Zugvögeln und 56 000 Seen über 1 ha Größe werde ich doch wohl fündig werden...
Hier ein paar Bilder von gestern, vielleicht findet ja jemand die Vogelgrippe oder zumindest Angst vor Wildvögeln darauf ?
Wie können uns Herr Seehofer und das FLI wohl sowas erklären ?
Schließlich gab es ja schon letzten August einen H5N1-Fall in Finnland...
http://www.zirm-kiel.de/zirm/main.php?id=vogelgrippeFinnland: Vogelgrippe bei Wildvögeln (27.08.05) In der Stadt Oulu wurden in einer Seemöwe Influenza-Viren vom Typ A nachgewiesen. Die Virusproben wurden inzwischen zur Bestätigung der Ergebnisse an das EU-Referenzlabor weitergeleitet. In der Umgebung von Oulo wurden in diesem Sommer zudem vermehrt tote Wasservögel registriert. Bisher war die Vogelgrippe in Finnland lediglich einmal in den späten 70'er Jahren des vergangenen Jahrhunderts aufgetreten. Die finnische Regierung hat dazu aufgerufen, dass Personen, bei denen innerhalb von 7 Tagen nach dem Kontakt zu toten Wasservöglen Fieber und Atemwegsprobleme auftreten, unverzüglich die Gesundheitsbehörden benachrichtigen sollen (ProMED).
![]()
Lesezeichen