Auf die Fläche ca 10 Hühner, max. 13 je nach Rasse und Aktivität, bzgl der Ställe kannst du dir ausreichend Infos in den Stallthreads besorgen (man sagt, 4 Hühner auf 1m2 - ich mag da eher mehr, weil sie sich bei Regen, Schnee; Sturm etc gern drinnen aufhalten und ich es besser finde, wenn sie sich dann auch einigermaßen bewegen können statt sich ggseitig auf den Füßen zu stehen...)
solltest dich noch n bißchen ins Forum einlesen - zudem z.B. bei Wikipedia "Hühnerrassen" eingeben, dann kommt ne recht gute Auflistung vieler Rassen, mit Fotos etc, denn was für mich schön ist, muss es für dich ja noch lange nicht sein![]()
Federfüße findest Du bei Brahmas, Cochin, federfüßigen Zwergen und einigen anderen... Ich wiederum mag federlos - dann können sie wenigstens "anständig" laufen - schon daran siehst du, dass die Geschmäcker verschieden sind
Zum Gelände: wirst du hoch einzäunen oder eher niedrig (also "flugfaule" Rasse oder flugfreudig), bevorzugst du brutfreudige Rassen weil du auch Nachzucht möchtest (ob nun zum Aufbau der Gruppe, zum Fleischgewinn,...) der solltest sie eher keinen Bruttrieb mehr haben und und und...
Also, der Tipp ist wie immer an die "Frischlinge" im Forum: Lies dich mal quer durchs Forum, such dir schonmal die ein oder andere Rasse raus und stell dann nochmal gezielter Fragen, wir helfen gern beim Infizieren mit der Hühneritis![]()
![]()
Lesezeichen