Hallo zusammen,
nachdem eine Henne erfolgreich gebrütet hat (ist vor 3 Tagen aufgestanden), hat sie nun einen starken Federausfall.
Was kann das sein? Wer kann mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
Markus
![]() |
Hallo zusammen,
nachdem eine Henne erfolgreich gebrütet hat (ist vor 3 Tagen aufgestanden), hat sie nun einen starken Federausfall.
Was kann das sein? Wer kann mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
nach dem Brüten und anschließendem Führen der Küken, gehen sie meistens in die Mauser. Aber direkt nach dem Brüten habe ich das noch nicht gehabt. Laß die Glucke mal genug vom guten Kükenfutter fressen, vielleicht hat sie einen Nährstoffmangel. Manche Glucken fressen während ihrer Brut einfach nicht ausreichend. Auf Parasiten hast du sie untersucht?
Gruß, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Meine Glucken die jetzt geführt haben gehen auch direkt in die Mauser außer eine,die sitzt schon wieder...
Hi,
also eine meiner Hennen hatte das auch einige Tage nachdem sie aufgestanden ist.
Ich hab mich tierisch erschrocken als ich im Kükenauslauf die vielen Federn sah, war aber ganz fix vorbei und glaube auch keine richtige Mauser.
Wirklich gemausert hat die Henne noch immer nicht, führt aber auch nicht mehr, aber legt jetzt wieder täglich.
LG
Kerstin
3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel
Lesezeichen