Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verlorenes Ei

Neandertaler inside Avatar von talpini
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen

Verlorenes Ei

Tach auch,

ich will jetzt kein neues Suppenrezept vorstellen!

Gestern traf ich einige Hühner dabei an, im Auslauf ein Ei auszufressen. Ich nahm die bereits faßt leere Schale auf und entsorgte sie. Die Hühner suchten dann weiter im Erdreich nach Resten des Eies. Es kommt häufiger vor, dass Eier im Scharraum abgelegt werden. Diese Eier bleiben immer unversehrt.

Was veranlaßte die Hühner in diesem Fall möglicherweise, das Ei im Auslauf aufzufressen?

Angenehmen Aufenthalt auf der Erde
    talpini

PLZ
    37
    Hej,

ich tippe es war kaputt. Meine fressen kaputte Eier, wenn sie heile sind, passiert nichts.

LG
    2,11,46 Araucana goldhalsig, 1,9 zwerg Welsumer, 0,1 Marans 0,3 Blumenhühner

Wachtelzüchter Avatar von Edelweiß
    PLZ
    84416
    Land
    Bayern
    Ich würde auch keine kaputten Eier verfüttern!
    Den Hühner schmeckt es gut und irgendwann raffen sie dann, dass sie blos das ein aufpicken brauchen und schon gibts eine Leckerei. Das dann abzugewonen wird mehr als schwierig.
    Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee

PLZ
    37
    meinst du mich? Ich gebe nur gekochte klein gehackte Eier. Ich habe nur im laufe der Zeit Endeckt, dass bereits kaputte Eier ehe ich sie entfernen kann, gefressen werden. Allg. habe ich aber damit keine Probleme. Ich sehe das genauso, jedes Ei das gefressen wird, macht lust auf mehr.
    2,11,46 Araucana goldhalsig, 1,9 zwerg Welsumer, 0,1 Marans 0,3 Blumenhühner

Lesezeichen

Lesezeichen