Ich hab insgesamt 400m2 rasenflächen, von daher finde ich das mit den mobilen zaun super, kenn ich aber noch nicht... kann mir jemand mal bitte einen zeigen bzw wo ich so einen her bekomme?
![]() |
Ich hab insgesamt 400m2 rasenflächen, von daher finde ich das mit den mobilen zaun super, kenn ich aber noch nicht... kann mir jemand mal bitte einen zeigen bzw wo ich so einen her bekomme?
z.B. hier:
http://www.keller-shop.de/shpSR.php?p1=582&p2=585&p3=0
Musste mal googeln. Es gibt noch zig verschiedene Anbieter.
Bei Zwergseidis musste nur darauf achten, dass die Maschenweite nicht zu groß ist. Sonst spazieren die Dir munter durch den Zaun.
„Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”
Hallo,
ich finde den platz schon etwas eng, unsere 4 ladys und ihr gockel haben einen stall mit ca. 2m² und einen Auslauf von ca. 10m², wenn ich heim komme können sie es kaum erwarten das sie rausdürfen, auch wenn sie nur die ersten 30 minuten laufen und sich dann in die wiese legen zum sonnen oder kuscheln, ist halt mühsam da ich die kacke nach ihrem auslauf entweder einsammel oder mit dem gartenschauch verschrühe da sonst die kinder barfuß reinsteigen würden,
lg
Iris
1,6 Federfüssige Zwerghühner, und hoffentlich bald 4 Küken
Super vielen dank für die infos. Das mit den mobilen Zaun ist echt genial. Die vier bekommen nun ein stall von ca 3 m2 und den kompletten rasen im wechsel als auslauf in teilstücke.
Heisst das dann ich muss gar nicht nehr mähen?
Wodran erkenne ich wann ich das gehege verlegen sollte?
Fressen die eigentlich auch alle schnecken?
Also ich glaube nicht, dass vier Zwergseidis den kompletten Rasen kurz halten können. Ich halte große Seidis und die schaffen das jedenfalls nicht. Da wirst du schon noch mal mähen müssen.
Also ich setzte den Zaun (und da ich einen mobilen Stall habe, zieht der gleich mit um) so alle 6 Wochen um. Dazu muss ich aber sagen, dass ich jeden Tag die Köttel einsammel. Habe so eine Art Kehrblech am Stiel und nen Kratzer dazu. Das ist dann in ruckzuck erledigt. Da müffelt dann auch nix und alles ist immer sauber.
Ach ja, Schnecken mögen meine leider nicht. Schade eigentlich.
LG
Huhnhilde
„Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”
meine mögen schnecken aber nur die nackten, alles was sie so finden, schmetterlinge, würmer, käfer, fliegen, gelsen,
also mähen wirst du schon müssen das sind ja keine schafe![]()
1,6 Federfüssige Zwerghühner, und hoffentlich bald 4 Küken
Vielen dank, dass ihr euch die zeit genommen habt für die netten antworten. Werde das mit den mobilen Gehegezaun machen dann haben sie 400m2 Auslauf.
Bei Zwerg-Seidis solltest Du auch schon mal darüber nachdenken, was Du machen willst, wenn sie glucken. Denn das tun fast alle Seidis. Also solltest Du auch noch Platz entweder zum Brüten und Küken-Großziehen oder zum Entglucken einplanen....
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
400 qm für Zw. Seidis? Das klingt ja superDie werden sich freuen
![]()
0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden
Lesezeichen