...scheint auch brütig zu werden.
Hallo an alle....
Gestern ist mir aufggefallen, das sie bei der Versorgung morgens im Nest sass und abends auch. Nur als ich Körner streute, ist sie kurz rausgekommen. Heute morgen sass sie vor Öffnung auch und nach einem kurzen Fressstopp ist sie wieder ins Nest gegangen. Zwei Eier liegen darunter (fragt sich nur, wo der Rest der Bande seine Eier gelegt hat?).
Wir würden schon gern mehr Eier unterlegen, aber die bisher gelegten liegen im Kühlschrank. Das geht dann wohl nicht mehr, oder?
Ich habe mir den Anleitungsthread von oben durchgelesen und weiss nun, dass ich möglichst alle Eier gleichzeitig drunter legen sollte, wenn die Glucke richtig sitzt.
Frage 1) Woher weiss ich, wann sie fest sitzt?
Frage 2) Was mache ich mit den beiden Eiern, die jetzt bereits drunter liegen? Das sind die einzigen, die ich habe...
Frage 3) Woher bekomme ich auf die Schnelle Bruteier? Die aus dem Kühlschrank kann ich ja wohl kaum nehmen, oder?
Und zuletzt Frage 4) Muss ich die Glucke wirklich separieren? Wir haben noch eine kleine Hundehütte, die können wir umbauen, aber das schaffen wir nicht vor dem Wochenende. Kann ich das kleine Gluckenhaus dann ruhig extra stellen? Macht das nichts, wenn sie nachts allein ist? Oder besser einfach unter dem Kotbrett absperren?
Danke für eure Hilfe.
LG,
Toni
Lesezeichen