Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der Fuchs war da, seit der Zeit kein Ei

  1. #1

    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Klingenberg
    PLZ
    63911
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3

    Fragezeichen Der Fuchs war da, seit der Zeit kein Ei

    Folgende Situation habe ich momentan im Hühnerstall.
    Vor 3 Wochen war der Fuchs da und hat 2 Hühner getötet. Er konnte sie nicht mitnehmen, ist damit nicht durch den Zaun gekommen, oder ich habe ihn gestört. Jedenfalls sind 2 Hühner übrig geblieben.Die Schwarze war total durch den Wind, Flügel verletzt, Federn gelassen, hat das FUCHSzenario schon 2 mal mitgemacht und überlebt, etc. Nach Tierarzt Besuch geht es ihr besser, sitzt wieder auf Stange. Bei ihr mach ich mir nicht soviel Gedanken, da müssen Federn wieder wachsen und ich denke die brauch ihre Kraft fürs weitere Genesen. Dann gibt es da noch das graue Huhn. Das hatte ich neu dazu gekauft. Weiß nicht, ob es die Woche wo noch alles gut war schon legte, jetzt jedenfalls hat sie bisher kein Ei gelegt. Jetzt habe ich ja gehört, dass die Hühner auch Legepause machen. Wie lange kann denn sowas dauern? Oder stehn die noch unter schock? Habe gleich NOtfalltropen ins Trinkwasser und selber welche genommen Habe auch schon den ganzen Garten abgesucht. Woanders legen Sie nicht. Würde nächste Woche 3 Hühner dazu kaufen. Oder ist das zu früh? Bin heute im Supermarkt wie ferngesteuert rumgelaufen und habe Eier gesucht. Ganz ungewohnt
    Danke fürs antworten

    Kräuterjunkie

  2. #2

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Hier wurde schon öffter berichtet das die Hühner nach soetwas sehr lange brauchten bis sie wieder legten, Pause machen sie eher dann wenn sie Mausern oder keine Winterleger sind.
    Engel sind auch nur Geflügel

  3. #3
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Nach einem Raubtierangriff, mit einer Schockwirkung für die Überlebenden, sind 3 Wochen eierlos normal. Allerdings machen jetzt, durch die große Hitze bedingt, viele Hühner eine Legepause. Allerdings sind 2 Hühner eine sehr kleine Gruppe, ich würde noch welche dazu kaufen. Die zwei würden sich dann besser fühlen und glückliche Hühner legen nun mal mehr Eier. Wahrscheinlich würden sie in der größeren Gruppe auch mehr und besser fressen, was die Legetätigkeit auch unterstützt.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  4. #4

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Dülmen
    PLZ
    48249
    Beiträge
    804
    Welche große Hitze, wir haben hier gerade 13°?

    Ansonsten legen Hühner nach so einem Schockerlebnis gerne mal eine mehrwöchige Pause ein.
    Gruß Michael

    2,23 Lakenfelder

  5. #5
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Wenn Hühner wegen Hitze eine Legepause machen, dann nicht nur für die 2 Tage die auch wir nur hatten. So eine Pause endet nicht direkt nach den Hitzetagen. Am Wochenende kommt der Sommer ja wieder, nur durchhalten.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Ähnliche Themen

  1. Huhn seit einiger Zeit mit Durchfall
    Von landri im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2021, 22:39
  2. Seit zwei Monaten kein Ei !?!
    Von Schnickchen im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 21:10
  3. Angepickt vor der Zeit...- kein Happy End
    Von SetsukoAi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 13:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 09:14
  5. Seit einiger Zeit komische Eier
    Von Charlymuckemann im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 22:22

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •