Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hier ist noch eine aufgeregte " werdende Mama ". ..

  1. #1
    Avatar von no_name
    Registriert seit
    29.04.2012
    PLZ
    16...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    111

    Hier ist noch eine aufgeregte " werdende Mama ". ..

    Bei uns ist heute Tag 21. Noch ist nichts zu sehen, habe aber die Eier erst Abends drunter getan. Da ich die Eier selber abgeholt hatte und somit für einen guten Transport gesorgt habe gehe ich davon aus das die Wahrscheinlichkeit für Nachwuchs recht groß ist. Ich habe mich schon in den Schafstall verkrümelt weil ich von dort aus mit dem Fernglas die Glucke beobachten kann. Somit wird sie nicht gestört. Allerdings höre ich sie oder die Küken so nicht. Sie ist die Ruhe selbst und bewegt sich keinen mm. Drückt mir die Daumen, dass diesmal etwas schlüpft.
    1.5 einmal Geflügelhof und zurück, 0.2 Marans, 0.1 Zwergbrahma, 1.1 Mittelschnauzer, Appenzeller Sennenhund, 1.1.3 Katzen, 0.3.7 Dorperschafe

  2. #2
    Avatar von OmaWetterwachs
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Erftstadt
    PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Beiträge
    596
    Klar, Daumen sind gedrückt

    Alles Gute für den Schlupf wünsche ich

    LG
    Kerstin
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

  3. #3
    Avatar von no_name
    Registriert seit
    29.04.2012
    PLZ
    16...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    111
    Themenstarter
    Oh man, manchmal ist es gut wenn man noch weiß was man an den Kalender schreibt. Für morgen stand schon so viel drin, dass ich den Schlupf für heute mit einen Pfeil dran geschrieben habe. Den Pfeil habe ich jetzt ignoriert, sodass ich heute ewig warten kann denn morgen ist erst Tag 21. Also weiter gedulden
    1.5 einmal Geflügelhof und zurück, 0.2 Marans, 0.1 Zwergbrahma, 1.1 Mittelschnauzer, Appenzeller Sennenhund, 1.1.3 Katzen, 0.3.7 Dorperschafe

  4. #4

    Registriert seit
    07.10.2012
    PLZ
    97XXX
    Beiträge
    25
    Hallo no_name,

    das kenne ich (mit dem vollen Kalender und dem woanders hin schreiben).
    Ich halte euch auch ganz fest die Daumen.

    Gestern habe ich mein Einzelkindei geschirrt. Es sieht alles gut aus. Eher tag 9 als Tag acht, obwohl es erst tag acht war.
    Dann nehme ich es ihr nicht weg. Geht alles gut, haben wir halt ein Einzelkind, geht was schief, bin ich für nächstes Jahr gerüstet, bzw. dafür, dass sie weiter gluckt. ich sammle sicherheitshalber von den anderen beiden schon Eier.

    Euch jetzt für morgen alles Gute!!! Bin schon gespannt!

    Skia Hühnermama
    Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

  5. #5
    Avatar von no_name
    Registriert seit
    29.04.2012
    PLZ
    16...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    111
    Themenstarter
    Danke Dir. Habe heute bei Glucke Nr.4 geschiert, ist heute der 6. Tag und wie es aussieht sind alle 10 BE befruchtet. Drücke Dir die Daumen für Euer Einzelkind
    1.5 einmal Geflügelhof und zurück, 0.2 Marans, 0.1 Zwergbrahma, 1.1 Mittelschnauzer, Appenzeller Sennenhund, 1.1.3 Katzen, 0.3.7 Dorperschafe

  6. #6
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    ..... und wie sieht es aus?
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  7. #7
    Avatar von no_name
    Registriert seit
    29.04.2012
    PLZ
    16...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    111
    Themenstarter
    Also Glucke ist vorhin vom Nest und was soll ich sagen? 100% Das hatten wir noch nie. 10 Eier- 10 Küken. Allerdings sind die Küken nicht aus dem nest gekommen, da die Leiter zu hoch,steil was auch immer ist. Hatten die letzten Küken auch schon. Also haben wir sie wie geplant samt Glucke in die benachbarte Hundehütte (umgebaut zum sicheren Glucken-Kücken-zuHause) gesetzt (gleicher Auslauf, nur 5 m daneben). So Glucke ist dann raus, die ersten Küken hinterher. Wir mussten dann mit unsrem Rüden zum Tierarzt. Als wir eine gute Stunde später wiederkamen, saß die Glucke mit neuen Küken unter der bisherigen Behausung und ein Küken lag fast tot im neuen Stall. Es war total kalt, hat kein pieps mehr von sich gegeben. Habe es dann unter die Glucke geschoben. Eben kam mein Mann und meinte das die Glucke mit den neun schon wieder unterwegs ist und das eine Küken dort liegt wo wir es hingetragen haben. Jetzt liegt es in einer Tupperschüssel unter der Rotlichtlampe in meiner Küche. Es macht sich LAUTSTARK bemerkbar und es steht auch schon auf den Beinen. Also mir kommt es so vor, als ob es das letzte war was geschlüpft ist und es einfach noch nicht so fit war wie die anderen. Wir werden es Ihr heute Abend wieder drunter packen und dann das beste hoffen.

    Heute ist Tag 22, gestern oder letzte nacht sind die Küken geschlüpft. Dann muss ich dem Kleinen aber hier jetzt noch nichts zu trinken oder essen anbieten, oder?
    1.5 einmal Geflügelhof und zurück, 0.2 Marans, 0.1 Zwergbrahma, 1.1 Mittelschnauzer, Appenzeller Sennenhund, 1.1.3 Katzen, 0.3.7 Dorperschafe

  8. #8
    Avatar von no_name
    Registriert seit
    29.04.2012
    PLZ
    16...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    111
    Themenstarter
    Achso wenn es interessiert, es sind fünf Orpington und fünf Brahma.
    1.5 einmal Geflügelhof und zurück, 0.2 Marans, 0.1 Zwergbrahma, 1.1 Mittelschnauzer, Appenzeller Sennenhund, 1.1.3 Katzen, 0.3.7 Dorperschafe

  9. #9
    Avatar von staticxw19
    Registriert seit
    12.11.2012
    Ort
    Herscheid
    PLZ
    58849
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    40
    Glückwunsch, das nennt man wohl einen Volltreffer!

    Ich hatte immer Wasser und Futter im Gluckenstall, Wasser so, dass sie nicht ertrinken können.
    Viele Grüße Tanja

  10. #10
    Avatar von laemmlein
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Idar-Oberstein
    PLZ
    55...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von no_name Beitrag anzeigen
    Achso wenn es interessiert, es sind fünf Orpington und fünf Brahma.
    Hallo!

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch!
    Nach einer missglückten Brut mit unbefruchteten Eiern von meinem Hahn habe ich diese Woche auch Bruteier für Glucke Nr.2 bestellt.

    Und zwar 6 Orpington und 6 Brahma.

    Da hoffe ich, in gut 3 Wochen sieht's bei mir aus, wie bei dir jetzt!

    Welche Farbe haben sie denn?

    Liebe Grüße
    Nina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hat mein Huhn denn hier "gelegt"? Muss ich mir Sorgen machen?
    Von marlene_3110 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 12:46
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 22:33
  3. hier geht es auch los - "wir" brüten
    Von melanie878 im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 22:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •