Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Rassehühner in Auetal?

  1. #11

    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Deister
    PLZ
    318xx
    Beiträge
    102
    Also die Hühner sind absolut ok, ich habe von denen meine ersten 10 Hybriden geholt, nach 2 Jahren leben und legen 9 noch. Sie haben auch Rassegeflügelzucht und zwar zu erschwinglichen Preisen, absolut empfehlenswert. Also kurz: Gute und gesunde Hühner (im Gegensatz zu vielen Rassegeflügelzüchtern) zum fairen Preis.
    Ach und abgeholt habe ich die direkt bei denen auf dem Hof aus dem Stall, die Kinder haben die Hühner ausgesucht

  2. #12
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Um es anders zu sagen, hält der Geflügelhof Auetal neben den üblichen Hybriden ein paar Rassehühner, wahrscheinlich durch Bruteier, die wie die Hybriden aufgezogen und dementsprechend billig verkauft werden. Den Vergleich mit den Rassegeflügelzüchtern finde ich unerhört, die ziehen ihre Jungtiere unter menschlichen Bedingungen als Hobby auf und warum sollten sie dann eine Junghenne so billig wie die Massenvermehrer verkaufen?!

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #13
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    ............möchte man mal horchen was es so für Erfahrungen mit dem Hof bzw seinen Hühnern gibt.
    Empfehlen kann man den "Züchter" schon. Ich bekomme seit sehr vielen Jahren meine Hühner daher.

    Man muss sich nur im Klaren sein, das es Hybriden sind und alles was an angeblichen Rassehühnern angeboten wird sind Mixis - eben Hybriden mit der Rasse gekreuzt! Und als Rassehühner verkauft! Wie so überall in der Branche!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #14

    Registriert seit
    21.02.2023
    Beiträge
    17
    Ich wollte den Thread mal hoch holen, da ich ebenfalls überlege dort Hühner zu kaufen.
    Gibt's es zu dem Geflügelhof denn neue Erfahrungen?
    Wollte Zwerg Wyandotten und Zwerg Bielefelder dort kaufen. Denn langsam habe ich auf Züchtersuche keine Lust mehr... hatte mir das einfacher vorgestellt

  5. #15
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.585
    Gegen die Auetaler Geflügelfarm ist nichts Negatives zu sagen.

    Sie bieten sowohl Hybriden, als auch Rassehühner an. Die Rassehühner sind als solche deklariert. Ich habe dort schon Eintagsküken für meine Glucke, Wachteln und auch Hühner gekauft.
    Es waren immer gesunde Tiere an denen nichts auszusetzten war. Sie machten nie den Eindruck, das sie unter schlechten Bedingungen aufgewachsen/gehalten worden sind. Im Gegenteil, die Wachteln z.B. sind handzahm, sie kommen auf meine Hand, und lassen sich ohne Probleme hochnehmen.
    Sie verkaufen z.B. keine einzelnen Hühner von einer Rasse, d.h. sie denken auch etwas an das Tierwohl.
    Und es kann ja auch Menschen geben, die Hühner mögen und ihren Lebensunterhalt damit bestreiten.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  6. #16

    Registriert seit
    21.02.2023
    Beiträge
    17
    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
    Dann bin ich doch beruhigt. Werde dort wahrscheinlich die Hühner vorbestellen.

  7. #17
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    Gegen die Auetaler Geflügelfarm ist nichts Negatives zu sagen.

    Sie bieten sowohl Hybriden, als auch Rassehühner an. Die Rassehühner sind als solche deklariert. Ich habe dort schon Eintagsküken für meine Glucke, Wachteln und auch Hühner gekauft........
    Das ist nicht ganz richtig! Die Rassehühner sind auch Hybriden die eben wie die Rassehühner aussehen und auch mehr Eier legen.

    Und sonst sind die Auetaler schon ok - bekomme mehr oder weniger schon seit Jahrzehnte von dort meine Hybriden her
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #18

    Registriert seit
    21.02.2023
    Beiträge
    17
    Die Zwerg Wyandotten und Zwerg Bielefelder sind dort Hybriden? Bovans und co sind mir Klar aber die verkaufen ja auch Seidenhühner z.B....

  9. #19
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Sway Beitrag anzeigen
    Die Zwerg Wyandotten und Zwerg Bielefelder sind dort Hybriden? Bovans und co sind mir Klar aber die verkaufen ja auch Seidenhühner z.B....
    Denn kauf dir doch mal ein Paar Seidenhühner Hennen und dazu auch einen Hahn (den es wohl dort kaum bekommen wird) und züchte mal damit und schon kannst Du sehen was da alles drin ist.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #20
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Also zu dem speziell kann ich nichts sagen, aber meine Tante hat von einem Geflügelhändler mit annähernd gleicher Palette schon einige Hühner gekauft, zu den vorwerks und den Seidenhühnern hat sie jeweils einen Hahn dazu "bestellt" das war kein Problem und rausgekommen sind Seidenhühner und beim Vorwerk weiß ich es jetzt nicht. Wir haben auf jeden Fall ihre barnevelder bekommen und die legen nun wahrlich nicht wie hybriden
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rassehühner
    Von Küken2000 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 11:33
  2. Rassehühner - was hab ich mir da angetan???
    Von adda-andy im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 23:33
  3. Braune Rassehühner?
    Von Ponypüppi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 07:45
  4. Rassehühner?
    Von kiki 2912 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 22:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •