Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: "HY-BROWN" - sagt das jemandem was?

  1. #11
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Was ist aus den Eiern geworden? Bist Du zufrieden mit den Hühnern?

    In meiner kleinen Hühnertruppe befindet sich auch eine Braune. Sofie ist zwar nicht mein schönstes Huhn, dafür aber mein Lieblingshuhn. Handzahm, ich könnte sie mir gut in einem Streichelzoo vorstellen
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  2. #12
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Die Geflügelindustrie nutzt dise Lücke natürlich, klar.
    Klar, die einzelne henne kann nichts dafür, aber auch nicht die ganzen anderen, die du mit dem Kauf produzieren lässt.
    Alle kaufen die jetzt, ja , die Vielfalt verschwindet.
    Wie hagen sagt, das Geld bekommen die Legemaschinenprodukteure. zudem wird mit jeder Henne die du kaufst ein Hahn zerschreddert, da er ja kein Fleisch hat.
    Wenn es irgendwie geht versuhc an andere Hühner ranzukommen. Dass du keine bekommst bzw. nur Legemaschinen, wird durch den kauf solcher Hybriden verursacht.
    Hab gestern gesehen, dass einige neue Rassen auf der roten Liste stehen, da kann ich die Hybriden nun noch weniger sehen.
    Meine Schwester sagt, da stehen bald noch mehr und mehr drauf (rote Liste) und dann irgendwann immer weniger. Und ich glaub, sie hat recht :-(
    Kommst du nicht irgendwie an Bruteier ran, ´ne Oma irgendwo, die noch brüten lässt? Schicken lassen? Aus dem Ausland?
    Luci, ich kann dich super verstehen! NUR

    Nur hast Du dir den Film, siehe auch: http://www.huehner-info.de/forum/sho...r-täglich-Tier

    Schau dir den mal gut an! Denn da wird ganz genau berichtet, wie schnell sich "Legemaschinenprodukteure" umstellen könnten und wesentlich Tiergerechter produzieren können - wenn nur der Verbraucher mitmachen würde! Also bitte mecker auch mal den Verbraucher etwas mehr an und nicht nur die "Legemaschinenprodukteure"

    Sorry, will dich nicht angreifen sondern nur einiges richtig stellen

    Denn wie soll man tiergerechter produzieren, wenn kein Abnehmer da ist?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 13:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •