Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Wie bietet ihr euren Hühnern das Grünfutter an?

PLZ
    46539
    Land
    NRW
    Und hier noch günstiger:http://www.siepmann.net/siepmann_sho...1&category=832

Ich bin dir sehr dankbar für den Tipp!!
    Gruß
    Rolfpaul

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Keine Ursache, Rolfpaul, Du bekommst den Futterkorb zu einem Spottpreis und in memoriam des von mir gezahlten Preises, gehe ich jetzt mein Abendbrot absondern!

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Hallo Mara,
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Thomas, hüpfen die Hühner da nicht oben rein, oder hast du ihn so aufgehängt daß das nicht geht? Und die zupfen sich da Stücke raus?
    der Futterkorb hängt ~ 40 cm über dem Boden. Hineinhüpfen halte ich für ausgeschlossen, denn dafür ist nicht genügend Platz zwischen Korbrand und Henkel, abgesehen davon habe ich noch kein Huhn gesehen, dass sich für den oberen Teil des Korbes interessiert hätte, denn das Futter rutscht ja nun mal nach unten durch.

Also, keine Sorge!

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Der Korb ist ja toll.
    Unsere Hühner müssen ihren Salat,Äpfel,Möhren,Melone(halbiert) ect so fressen.
    Selbst die Küken kommen damit klar.
    Äpfel halbiere ich allerdings.
    Gruß Barbara

0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von 5-camper Beitrag anzeigen
    Der Korb ist ja toll.
    Äpfel halbiere ich allerdings.
    Genau Barbara, diese halbierten Äpfel legst Du auf den Boden des Drahtgitterkorbes und schon geht" Basketball für Federvieh" los. Neben dem Futter gibt's auch reichlich Bewegung, somit keine Langweile und nahezu keine Verunreinigungen des Futters mehr. Auch scheint die Hackordnung manchmal auf den Kopf gestellt, denn es gibt mächtige ungeschickte und andere Hühner!

Gruß

Thomas
    VG, Thomas

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Kohlkopf1.JPG Und hier die Variante "Ballspiel mit ganzem Kohlkopf". Ich hänge große Sachen auf, Kräuter werden gebündelt und dann ebenso angehangen.
    Funktioniert gut und sieht absolut albern aus, wenn sie dann hochhüpfen oder mit dem Kopf den Pendelbewegungen folgen, bis dann der Raptorschanbel zuschlägt, hihi.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Land
    Ungarn
    Themenstarter
    Ich habe mich von dem Grünfutterkorb inspirieren lassen und habe mir Grünfutterrollen gebastelt. Kunststoffgitter + Holzleisten und ein paar Haken/Karabiner. Die Holzstücke liegen als Gewicht drin, um das Grünfutter etwas festzuhalten. Ich habe festgestellt, daß sie dann eher kleine Stücke herauspicken. Ohne Gewicht auf dem Grünzeug ziehen sie zu schnell große Teile heraus. Klappt prima und die Huhnies sind lange beschäftigt. Und ich muß das Grünzeug nicht mehr klein schnippeln.

P6263117.JPG

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Zitat Zitat von rolfpaul Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es am Anfang darum, wie man das Kleinschneiden von Grünfutter umgehen kann. Hühner sind ja leider nicht so intelligent, dass sie einen Fuß auf das Grünzeug stellen, um sich Stücke abreißen zu können. Passiert höchstens zufällig mal... .
    Du hast meine noch nicht Möhrenessen gesehen! Krallen drauf und abreißen lernen schon die Küken. Das klappt auch bei großen Löwenzahnblättern, die man nicht ganz runterschlingen kann. Machen sie aber nur, wenn ihnen keiner das Futter wegschnappen kann.

Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Land
    Ungarn
    Themenstarter
    Dazu sind meine bisher zu dumm. Oder es klappt nicht weil immer alle gleichzeitig den selben Leckerbissen wollen.

PLZ
    97877
    Land
    Deutschland
    Hi,

also da meine Hühner grad noch nicht aus dem Stall wollen, reiche ich ihnen ihr Grünzeug auch immer frühs.

Meist gibts Löwenzahn und Fetthenne, manchmal noch Salat oder Gemüsereste. Alles wird in kleine Streifen geschnitten, dann kommen Haferflocken, Leinsamen, Eierschalen, Gewürz nach Gusto (was grad da ist... Oregano, Basilikum, Senf... was der Schrank so hergibt, dass es nicht langweilig wird) und je nach Verfügbarkeit Obst, Joghurt oder Quark.

Das gut verrührt und in einem Suppenteller reingestellt.

Das finden sie super... So super wahrscheinlich, dass sie vielleicht deshalb nicht rauswollen? ;-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte