Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Wie bietet ihr euren Hühnern das Grünfutter an?

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von rolfpaul Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht auch Tipps für solche, die nicht über solche Auslaufflächen verfügen?
    Z.b beim Discounter deines Vertrauens nach Gemüse-Obst fragen welches nicht mehr für den Verkauf geeignet ist.Machen bei uns im Verein einige Züchter so und kommen kostengünstig bis gratis an Vitaminfutter ran .
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    @rolfpaul: Wir haben auch keinen riesigen Auslauf den die Hühner unbegrenzt nutzen können.
    Also haben wir unseren Auslauf in 2 geteilt und sobald einer davon zum großen Teil abgegrast und niedergescharrt ist, trennen wir ihn wieder ab, sähen noch zusätzlich etw. Rasensamen und verschiedene Kräutersamen darauf und lassen es wachsen.
    Ansonsten wenn wir da sind, lassen wir sie auch den größten Teil des gesamten Gartens nutzen.

PLZ
    46539
    Land
    NRW
    Mich würde interessieren, ob es eine Art Futterraufe für Grünzeug gibt, die für Hühner geeignet sind.

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Z.b beim Discounter deines Vertrauens nach Gemüse-Obst fragen welches nicht mehr für den Verkauf geeignet ist.Machen bei uns im Verein einige Züchter so und kommen kostengünstig bis gratis an Vitaminfutter ran .
    Ist mir persönlich zu viel Chemie drauf. Wenn man nicht bis in die letzte ecke des Gartens englischen Rasen haben muss, hat man genug Unkraut.
    Einiges an Gemüse kann man auch selber anbauen ohne viel Platzt dafür zu opfern oder viel Arbeit zu haben.

PLZ
    46539
    Land
    NRW
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es am Anfang darum, wie man das Kleinschneiden von Grünfutter umgehen kann. Hühner sind ja leider nicht so intelligent, dass sie einen Fuß auf das Grünzeug stellen, um sich Stücke abreißen zu können. Passiert höchstens zufällig mal... Ich fände es gut, wenn jemand Tipps für eine Futterraufe hätte.

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Hallo zusammen,

ich habe einen schönen metallenen Futterkorb im Hühnerpark aufgehangen, dahinein kommen sämtliche Grünabfälle aus der Küche, sowie Salat- und Kohlblätter, Zwiebel-, Knoblauch und Erdbeergrün, Spinat und was weiß ich noch alles hinein.
    Die Hühner sind - trotz toller Wiese - ganz scharf darauf und haben gleichzeitig noch ein klasse Ausdauertraining, denn sie müssen sich schon mächtig strecken, um an den Korb heranzukommen und picken sich ihre Beute heraus. Kleinschneiden entfällt somit!

Gruß

Thomas
    Geändert von leotrulla (24.06.2013 um 14:13 Uhr)
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

PLZ
    46539
    Land
    NRW
    Hallo Thomas,

wo hast du den her? Das würde mich sehr interessieren. Sowas suche ich schon lange.

Gruß
    Rolfpaul

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Hallo Rolfpaul.
    Zitat Zitat von rolfpaul Beitrag anzeigen
    wo hast du den her? Das würde mich sehr interessieren. Sowas suche ich schon lange.
    schau mal, das ist so einer:
    http://www.keller-shop.de/shpSR.php?A=616&p1=403&p2=414
    Allerdings ist der dort abgebildete 15 € billiger als meiner, ich könnte schreien!

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Nachtrag für Rolfpaul,

hier ist das Ding noch günstiger: http://www.bruja.de/catalog/product_...roducts_id=263

Zeit für Depressionen!

Thomas
    VG, Thomas

Land
    Ungarn
    Themenstarter
    Thomas, hüpfen die Hühner da nicht oben rein, oder hast du ihn so aufgehängt daß das nicht geht? Und die zupfen sich da Stücke raus?

Grüße
    Mara
    Geändert von Mara1 (24.06.2013 um 16:06 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte