![]() |
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
@rolfpaul: Wir haben auch keinen riesigen Auslauf den die Hühner unbegrenzt nutzen können.
Also haben wir unseren Auslauf in 2 geteilt und sobald einer davon zum großen Teil abgegrast und niedergescharrt ist, trennen wir ihn wieder ab, sähen noch zusätzlich etw. Rasensamen und verschiedene Kräutersamen darauf und lassen es wachsen.
Ansonsten wenn wir da sind, lassen wir sie auch den größten Teil des gesamten Gartens nutzen.
Mich würde interessieren, ob es eine Art Futterraufe für Grünzeug gibt, die für Hühner geeignet sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es am Anfang darum, wie man das Kleinschneiden von Grünfutter umgehen kann. Hühner sind ja leider nicht so intelligent, dass sie einen Fuß auf das Grünzeug stellen, um sich Stücke abreißen zu können. Passiert höchstens zufällig mal... Ich fände es gut, wenn jemand Tipps für eine Futterraufe hätte.
Hallo zusammen,
ich habe einen schönen metallenen Futterkorb im Hühnerpark aufgehangen, dahinein kommen sämtliche Grünabfälle aus der Küche, sowie Salat- und Kohlblätter, Zwiebel-, Knoblauch und Erdbeergrün, Spinat und was weiß ich noch alles hinein.
Die Hühner sind - trotz toller Wiese - ganz scharf darauf und haben gleichzeitig noch ein klasse Ausdauertraining, denn sie müssen sich schon mächtig strecken, um an den Korb heranzukommen und picken sich ihre Beute heraus. Kleinschneiden entfällt somit!
Gruß
Thomas
Geändert von leotrulla (24.06.2013 um 14:13 Uhr)
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Hallo Thomas,
wo hast du den her? Das würde mich sehr interessieren. Sowas suche ich schon lange.
Gruß
Rolfpaul
Hallo Rolfpaul.
schau mal, das ist so einer:
http://www.keller-shop.de/shpSR.php?A=616&p1=403&p2=414
Allerdings ist der dort abgebildete 15 € billiger als meiner, ich könnte schreien!
Gruß
Thomas
VG, Thomas
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Nachtrag für Rolfpaul,
hier ist das Ding noch günstiger: http://www.bruja.de/catalog/product_...roducts_id=263
Zeit für Depressionen!
Thomas
VG, Thomas
Thomas, hüpfen die Hühner da nicht oben rein, oder hast du ihn so aufgehängt daß das nicht geht? Und die zupfen sich da Stücke raus?
Grüße
Mara
Geändert von Mara1 (24.06.2013 um 16:06 Uhr)
Lesezeichen