Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Preis der Eier

  1. #31
    Avatar von pinoirma
    Registriert seit
    10.05.2013
    PLZ
    2525
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von lionsina Beitrag anzeigen
    wenn du hier in österreich im normalen laden wie LIDL bio eier kaufst kosten die 3,20 euro. da find ich es schon billig die eier von den hühnern die einen großen auslauf haben u die ich als "glückliche hühner" bezeichnen würde, um 2 oder 2,50€ zu verkaufen. wie es in den oben angeführten foren berichtet wird.
    hier in Ö gibt es zb keine käfighaltung. bei uns beginnen die billigsten eier aus bodenhaltung bei ca 1,70€
    um 3,2 hat ich bei unserem lidl noch nie eier gesehen, die billigsten bodenhaltungseier kosten bei uns die schachtel 1,49, dann gibt es noch welche um 1,79 und um 1,99, die kaufe ich aber nicht, möchte nicht wissen wie arm die hühner sind die um den preis eier legen,
    1,6 Federfüssige Zwerghühner, und hoffentlich bald 4 Küken

  2. #32
    Avatar von lionsina
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    455
    Themenstarter
    man kann die preise nicht mit österreichischen preisen vergleichen.

    bei mir läuft es nun so, dass ich meine eier verschenke. Gegenleistung gegen Lebensmittel die selber nicht mehr gegessen werden, oder wenn die hundesitterin da war... ich bezahle mit eier

    eier sind auch immer ein gutes Mitbringsel

  3. #33

    Registriert seit
    13.08.2009
    PLZ
    96106
    Beiträge
    185
    Hallo zusammen!
    Ich habe auch eine ganz bunt gemischte Truppe mit Araucanas, Marans, Deutschen Reichshühnern, Sussex, Italienern... und somit auch ganz verschiedene Eierfarben - und größen. Ich verlange für 10 Eier 2,50 €. Hühner haben großen Auslauf, Wiese, alles was man als Huhn zum Glücklichsein so braucht. Nun die Frage: Verkaufe ich meine Eier zu billig? Sollte ich etwas mehr verlangen?

    LG Sweety

  4. #34

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    sweety,


    hast Du hier gelesen?


    Im Januar d.J. habe ich Kassensturz gemacht und geschaut, wie die Ausgaben zu den Einnahmen standen.


    Nun habe ich meinen Preis angepasst und erhöht, erst mit etwas schlechtem Gewissen, aber Niemand hat sich beschwert!

    Meine Eier kosten nun 40 cent.

    Das spielt meine Futterkosten herein.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  5. #35

    Registriert seit
    13.08.2009
    PLZ
    96106
    Beiträge
    185
    Einstein,

    ja ich habe hier gelesen aber irgendwann nicht mehr durchgeblickt, wessen Preise nun für Österreich und für Deutschland gemeint waren...
    Meine Bedenken sind eben auch, dass die Kunden dann mit der Stirn runzeln...

    LG Janina

  6. #36
    Avatar von lionsina
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    455
    Themenstarter
    Qualität hat seinen Preis, das ist immer und überall so.
    Gute Eier wird man immer los und ich kann dir sagen: Ich bekomme 3.50€ und viele geben mir sogar 4.00€.

  7. #37

    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Hinzweiler
    PLZ
    67756
    Land
    RLP
    Beiträge
    128
    hier bei uns auf dem Land nehme ich 30 cent pro Ei, wahlweise auch Tausch Eier gegen Hilfe auf dem Hof...wenn mein Mann die Eier mit in die Stadt nimmt bekommt er 40 cent pro Ei...

  8. #38
    Avatar von claudia61
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    413xx
    Beiträge
    628
    wenn ich mal welche abzugeben habe, nehme ich für meine "bunten hobbyhaltungs-eier" 33 cent das stück. ich gebe im sechserpack also für 2€ ab. ich habe nicht so viele übrig, dass ich per 10 stück abgeben könnte. dann bekäme kaum mal einer welche ab. und interessenten gibts schon einige!
    vor allem, wer meine hühner schon einmal gesehen hat, der möchte am liebsten immer eier von glücklichen hühnern...
    ich denke, um wenigstens etwas von den kosten für abwechselungsreiche fütterung rauszukriegen, müsste ich doch deutlich mehr nehmen......
    aber ich "bezahle" auch schonmal mit eiern oder bedanke mich damit für gefälligkeiten und als geschenk/mitbringsel werden sie supergerne genommen!
    grüsse von claudia
    mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe

  9. #39

    Registriert seit
    13.08.2009
    PLZ
    96106
    Beiträge
    185
    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich werde wohl fürs erste auf 3 € für 10 Eier erhöhen und schauen wie es bei meinem Kundenstamm ankommt. :-)

    Lg Sweety

  10. #40
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    ich nehme auch 2,50€ für 10 Eier.
    Egal ob groß oder klein.
    LG. Christa

    1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Eier welcher preis😅
    Von Trudis im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 11:01
  2. Eier Preis, wie macht ihr es?
    Von Sassina im Forum Dies und Das
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 21:03
  3. preis für die eier
    Von mooby0 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 17:55
  4. Bodenhaltung Eier preis ?
    Von Brock im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:42
  5. preis
    Von masterjonas im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 12:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •