Danke, Stefan, Danke Rorindel,
Mich verwundert nur, das die Eier sich nicht verändern, aber vielleicht ist das bei ihnen so, das sie länger brauchen.
Jetzt gehe ich mal schauen, wo ich noch etwas Geduld auftreiben kann.
LG Ulrike
![]() |
Danke, Stefan, Danke Rorindel,
Mich verwundert nur, das die Eier sich nicht verändern, aber vielleicht ist das bei ihnen so, das sie länger brauchen.
Jetzt gehe ich mal schauen, wo ich noch etwas Geduld auftreiben kann.
LG Ulrike
Na, da ist ja einer auf den Geschmack gekommen.Zitat von Rorindel
Gab es bei dir Schlupfprobleme wegen zäher Eihaut?
Gruß
Stefan
"Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen
Die legt schon? Die ist vom 15.02.....
Die ersten paar Eier waren bei denen im letzten Jahr auch recht klein, so 40 Gramm, aber dann wurden sie größer und die Bruteier waren auch ausreichend groß.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Hagen,
JA, alles gut.
Eine von den beiden Schrecksen hat jetzt auch verstanden, das ich nicht der Teufel persönlich bin. Sie sind ja Beide um ihr Leben gerannt, wenn sie mich auch nur gesehen haben, nun ist die Eine an erster Stelle dabei, wenn ich komme.
Meine Frage ist ja auch eher vergleichender Natur...
LG Ulrike
Wenn sie sich eingewöhnt haben und man sich viel um sie kümmert werden sie recht zahm und zutraulich. Im vorletzten Jahr hatten wir eine, die Nummer 10, die war Handzahm und kamm immer sofort angelaufen um sich streicheln zu lassen.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Ja,
hier macht das die eine Langschan von Anfang an, die geht richtig bei Fuß mit.
Das war ich von meinen Australorp gar nicht gewohnt.
LG Ulrike
Hallo! Hab das gleiche Problem mit blauen Bresse. Meine beiden legen seit April und die Eier sind immer noch seeehr klein. (höchstens Größe "S" aber häufig noch darunter)..
Gruß, Stephan
1,0 Appenz./Thür. Barthuhn Mix 0,1 Bresse G. weiß 0,1 Araucana 0,2 Kraienköppe blau-goldhalsig 0,1 Dt. Langschan weizenf. 0,2 Rassemixe 0,8 bunte Legetruppe
Hola Stefan,
beim Schlupf gab es keine Probleme. Alle genau auf Termin oder einen halben Tag früher.
2 Eier die zusammen mit den Maranseiern ausgebrütet wurden
5 von 6 Eiern - ein abgestorbenes Küken
9 von 9 Eiern und am Samstag
8 von 9 Eiern - ein abgestorbenes Küken
Ich hatte allerdings wohl ein Huhn dabei das für Naturbrut zu dünne Schalen bildete, die Eier sind im Laufe der Bruten dann zu Bruch gegangen.
Und jadie Bresse sind genau die Hühner die ich immer gesucht habe - zutraulich, feine Eierleger, tolles Fleisch und gute Futtersucher die den großen Auslauf auch nutzen.
Diesen Herbst wird es sehr viel zu schlachten geben
Die schwarzen Bresse sind bei mir übrigens die zahmsten Hühner, die klettern sogar auf den Arm um ihre Extraportion Leckerli zu bekommen.
Grüßle
Rorindel
1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß
Rorindel,
mach mich nicht neidisch mit der Zutraulichkeit, aber wir hier arbeiten dran...
Redcap,
meine eine Bresse müsste ich wiegen aber sie hat zum Legebeginn richtig zugelegt, vor allem der Kamm, ein bisschen schlappt er zur Seite, ist das "Richtig"?
Die zweite hat noch einen kleineren Kamm, der noch hübsch gen oben zeigt.
LG Ulrike
Lesezeichen