Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hühnersattel

  1. #1
    Avatar von theo
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44339
    Beiträge
    235

    Hühnersattel

    Bin schon langsam am Verzweifeln und meine Brahmahennen auch.Da ich nur noch zwei Hennen habe sehen die beiden natürlich zerrupft aus.Ich habe beide mit einem Sattel ausgestattet mit dem sie super zurecht kommen http://www.ebay.de/itm/200933801575;...575%26_rdc%3D1.
    Mittlerweile ist aber auch an den Flügelansätzen alles rot und kahl.
    Jetzt habe ich mir über Ebay diese Sättel gekauft http://www.ebay.de/itm/171042144867?...867%26_rdc%3D1
    Ich bekomme das Teil einfach nicht angelegt,der eigentliche Sattel ist ja klar aber der Teil für die Flügel hat innen einen Klettverschluss.
    So wie dieser angebracht ist paßt er nicht um die Flügel,die arme Bärbel war schon gestreßt vom Anprobieren.
    Irgendwo habe ich hier im Forum mal Sättel mit Flügelschutz gesehen die anders aussahen,ich finde es aber nicht wieder.
    Ich bin ja schon geraume Zeit auf der Suche nach erwachsenen Brahmahennen.Im Umkreis von 50km um Dortmund finde ich einfach nichts.
    Meine Überlegung ist jetzt da wir doch grade ein größeres Hühnerhaus bauen ob ich den Hahn eine Weile separat setze.Die Möglichkeit hätte ich jetzt dafür.

    LG. Sabine

  2. #2
    Avatar von theo
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44339
    Beiträge
    235
    Themenstarter
    Da niemand geantwortet hat möchte ich das Thema noch mal anschieben.
    Hat keiner einen Tip für mich wo ich gut passende Sättel mit Flügelschutz herbekomme.
    Oder einen Rat ob ich den Hahn eine Weile alleine halten kann.

    LG. Sabine

  3. #3

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    In der Schule nix mit Handarbeit zu tun gehabt?
    Man kann die Dinger doch auch passend umnähen,ist doch kein Ding...

  4. #4
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Du kannst den Hahn separieren, ist kein Problem. Zum Sattel kann ich nichts sagen, mit Flügelschutz brauchten meine Hennen nie einen. Hast du es über die Suchfunktion versucht?
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  5. #5
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Ist der Klettverschluss zu klein/eng? Dann gibt es solche Teile auch zum Verlängern. Kannst du im Nähgeschäft oder Kaufhaus kaufen.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  6. #6
    Avatar von theo
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44339
    Beiträge
    235
    Themenstarter
    @Kleener,nein Handarbeit war noch nie mein Ding,da werkel ich lieber mit Hammer und Nägel(was mir hierbei nicht hilft)

    Der große Klettverschluss unter dem Flügelschutz ist falsch angebracht.
    Die Suchfunktion habe ich schon probiert.
    Ich werde einfach mal versuchen ob das Teil hält ohne das ich den Flügelschutz extra befestige,wenn nicht werde ich den Hahn separieren.

    LG. Sabine

  7. #7
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Wenns mit dem Klettband nicht klappt- abschneiden. Hosengummi mit Knopflöchern kaufen, links und rechts, wo das Band befestigt war einen Knopf hin. Und als Flügelschutz ein ovales Stück Jeans mittig auf den Sattel nähen. also in Höhe der Flügel. Vielleicht hast Du ja jemanden, der Dir das machen kann.


    Helga

Ähnliche Themen

  1. hühnersattel
    Von Bipihendi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 19:14
  2. Anleitung Hühnersattel
    Von Festus im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 18:27
  3. Hühnersattel
    Von laila10 im Forum Dies und Das
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 16:11
  4. Frage zum Hühnersattel
    Von Mietze im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •