Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 264

Thema: Brahma Küken, geschlecht erkennen :)

  1. #121
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    ich würde auch spontan aufgrund der aktuellen Befiederung auf 2 Hähne, 1 Henne tippen.
    (Ist ein guter Zeitpunkt, das zu erkennen.)
    Würde ich auch, aber wart mal noch ab. Ich hatte auch schon schlecht Befiedernde Hennen.

  2. #122

    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    2
    Ihr macht mir Mut
    Wenn es 2 Hähne werden, hoffe ich das sie sich später dennoch verstehen und als Schwertbrüder über die, dann 7, Hennen wachen 🙈

  3. #123
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Anhand der Befiedung würde ich auch so tippen !
    Ziehe doch mal die Ohrmuscheln etwas auseinander, wenn die drei Wochen alt sind erkennt man ggfs. schon ne kleine Rotfärbung bei den Hähnen. 2 Brahmahähne können sich durchaus vertragen wenn du 20 Hennen und mehr hast, aber bei nur 7 Stück , ne ich denke das wird schwer und endet wohl als reines Wunschdenken.

  4. #124
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Bei Brahma geht das mit 2,7. 20 Hennen sind für 2 Brahma zu viel wenn man eine gute Befruchtung will. Allerdings muss man die Hennen gut beobachten. Wenns zu schlimm wird mit dem Treten muss man entsprechend handeln. Brahmahähne sind im Frühjahr am aktivsten im Spätsommer und Herbst werden sie recht träge.
    Kämpfe bis aufs Blut beobachte ich recht selten. Hab eigentlich fast immer 2 Hähne zusammen.

  5. #125

    Registriert seit
    16.06.2016
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    17
    Hallo, ich bin neu hier und hab auch noch ein paar Fragen zu Brahmas.
    Ich bin seit Donnerstag stolze Besitzerin von drei, drei Wochen alten Brahmaküken. Ich sterbe fast vor neugier welches Hahn und welches Henne wird, aber gehen wir jetzt davon aus es sind 2 Hennen und ein Hahn. Ich hab noch weitere 10 normale Bauernhofmix Küken und dann noch 6 normale Bauernhofhühner und einen Hahn. Sollte ich jetzt einen Brahmahahn haben, kann ich die ganz normal zusammen halten oder gibt es dann Probleme? Kann der fette Brahmahahn meinen normalen Hühnern den Rücken brechen wenn der mal drauf sitzt? Oder muss ich den Brahmahahn dann abgeben? Getrennt halten kann ich sie nicht, weil dafür der Stall zu klein ist um zu trennen.
    Und noch was, welche Hühnerringgröße haben denn so Brahmas?
    LG BeTiBeLe
    hoffe auf Antwort

  6. #126
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Das kommt auf die Größe des Brahma Hahnes an und die der Hofhennen. Wenn du Hybriden hast wird das schon schwierig mit dem Brahma Hahn da Hybriden ja von der Körpermasse eher was von Zwerghühnern haben als von anständigen großen Hühnern. Auch gibt es Brahma Hähne die eher leicht und klein sind (so um die 3-4 kg) und dann auch welche die richtig schwer werden können (um die 6 Kilo), das kann man so im Vornherein nicht sagen. Zusammen laufen lassen kann man die, der Brahma wird da keine Probleme machen jedoch kann ich mir vorstellen das der Mixhahn da eher Probleme macht.

    Brahma Hähne haben die Ringgröße 27 und Hennen 24.

  7. #127

    Registriert seit
    16.06.2016
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    17
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also sollte ich den Brahmahahn dann lieber doch abschaffen? Meine sind zwar keine reinen Legehybriden, aber nicht wirklich groß, zwar nicht so klein wie Zwegseidenhühner aber viel größer auch nicht.
    Wir hatten bis vor kurzem 2 Hähne, es gab einmal einen Kampf, bei dem beide am Kamm geblutet haben, aber ab da war die Rangordnung geklärt und es gab nie wieder ärger.

  8. #128

    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Vöcklabruck
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5
    Liebe Community! Ich habe das Forum ausführlich durchgelesen, trotzdem werde ich aus meinen Brama Hühnern nicht schlau. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mir wer sagen könnte, welches Geschlecht meine Brahmas haben, bzw. woran ihr das erkennt? image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

  9. #129
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Sorry. Ich kann da gerade gar nichts erkennen.
    Mach mal einzelne Standbilder bei Tageslicht.
    Man sollte die Körperhaltung sehen können.
    Außerdem muss man natürlich die Befederung am Hals und am Sattel je Tier betrachten.
    Wie alt sind die Tiere?

  10. #130
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Bild 1 in der Mitte tippe ich mal auf Hahn, der dahinter wohl auch und unten rechts auf ne Henne.
    Aber es stimmt wirklich, so kann man nicht gross was dazu sagen und das letzte Bild, naja scheit so, dass da 4 Hähne dabei sind. Das Tier unten links kann man so nicht sehen, ist also komplett aussen vor ! Aber alles ist ohne Gewähr !

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma mix Geschlecht erkennen Hilfe.
    Von Niklas1999 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2020, 15:41
  2. Geschlecht erkennen Brahma Küken
    Von Martin U. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2020, 16:14
  3. Brahma Geschlecht erkennen
    Von Liebhaberstueck im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 09:40
  4. Wie kann man das Geschlecht von Brahma erkennen
    Von Speedy 1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 16:01
  5. Brahma - Orpington Mix Geschlecht erkennen?
    Von Petrale im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 23:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •