Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 264

Thema: Brahma Küken, geschlecht erkennen :)

  1. #31

    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Regensburg
    PLZ
    93055
    Beiträge
    35
    Mann, wie erkennt ihr das? Bei manchen unserer Küken erkenn ich es auch, bei anderen hab ich keine Chance (die Bruteier waren von unterschiedlichen Rassen, ich hab also kaum Vergleichsmöglichkeiten). Erst vor ein paar Tagen hat von unserem Nachwuchs wieder eine "Henne" zu krähen angefangen! Ich glaub ich stell auch mal Bilder hier rein und lass euch Fachmänner und -frauen tippen!

  2. #32
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen neue Bilder zu machen. Aber, bei dem blauen kommen nun "goldene" Federn an den Flügeln raus. Ist das ein 100%iger Hinweis auf einen Hahn?

  3. #33
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Schon möglich aber mach mal Bilder.

  4. #34
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Zitat Zitat von kevin1 Beitrag anzeigen
    Aber was mach ich denn jetzt mit den ganzen Hähnen
    Gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
    Verkaufen, oder
    Verschenken ginge auch noch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann auch werden, ist sehr gross.


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  5. #35
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Hmm behalten und selber futtern? Dann weist du wenigst sie hatten es gut Allerdings brauchen die brahma relat. lange das sie nicht nur aus Knochen bestehn und auch Fleisch ansetzten.Andererseids ist es eine recht firedliche Rasse wo du die Hähne auch beisammen lassen kannst bis es soweit ist.Quasi ne Jungs-Truppe ohne Hennen.
    Habe heuer auch sehr viele Hähne ,wenn sie nicht verkauft werden bleiben sie als lecker Braten bei uns
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  6. #36

    Registriert seit
    22.06.2013
    PLZ
    463
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Hey,
    Mmh also mein Vorhaben war ja eg mit 1 Hahn und 3-4 Hennen mich ans züchten zu probieren.
    Das geht natürlich nicht mit nur Hähnen. Und das nächste Problem ist das ich in einer Siedlung lebe nicht den entsprechenden Platz habe zwei Gruppen zu halten. Problematisch wird dann auch noch wenn die alle anfangen zu Krähen. Das ist ja schon was anderes wie nur 1 Hahn.
    Was würdet ihr den sagen welches alter das beste ist um die zu verkaufen und welchen Preis kann man erzielen? Vielen dank vorab

  7. #37
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Wenn sie beringt sind ist das schon einmal ein Vorteil für den VP.Falls sie auch nocht dem Standart entsprechen und zufällig ein (Hobby)Züchter einen Hahn sucht hast du nochmal Glück.Beringt und eventuell Ausstellungstauglich kannst du 25-35€ verlangen je nach Alter.Unberingt und fehlerhaft sei froh wenn du ihn für 10-15€ verkaufen kannst an einen Liebhaber.Unberingt und Standart-entsprechend 20€ .Zumindest sind das meine Preise.Mein letztes Brahma-Pärchen ist für 70€ ausser Haus gegangen
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  8. #38

    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    7
    Hallo,

    ich bin neu in eurem Forum und hoffe auf Hilfe von euch bei der Geschlechterbestimmung unserer kleinen Brahmaküken. Ich hab mich durch so viele Einträge im Internet gelesen, dass ich kaum schlauer bin wie vorher. Die Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt und wenn ich danach gehe was im Internet steht hätte ich irgendwie nur eine Henne und 6 Hähne . Dort wird geschrieben dass die federn bei Hennen schneller wachsen und das sieht man bei dem einen Küken sehr deutlich, dass das Gefieder schon ausgeprägter ist. Ich hab die Bilder mal im Anhang und hoffe nun auf Hilfe durch euch. Ich hoffe man kann erkennen was man erkennen muss

    Recht herzlichen Dank schon mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cani (04.08.2013 um 14:01 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    4 Wochen ist noch ein bisschen arg jung!
    Würde noch ein paar Wochen warten bis die Kämme besser entwickelt sind!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #40

    Registriert seit
    22.06.2013
    PLZ
    463
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    huhu zusammen,
    da ihr mir ja soviele Hähne provezeit habt, habe ich mir heute noch eine Brahma Henne geholt. Naja ich hoffe zumindest es ist eine Henne.
    Deswegen wollte ich hier nochmal fragen um sicher zu gehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma mix Geschlecht erkennen Hilfe.
    Von Niklas1999 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2020, 15:41
  2. Geschlecht erkennen Brahma Küken
    Von Martin U. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2020, 16:14
  3. Brahma Geschlecht erkennen
    Von Liebhaberstueck im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 09:40
  4. Wie kann man das Geschlecht von Brahma erkennen
    Von Speedy 1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 16:01
  5. Brahma - Orpington Mix Geschlecht erkennen?
    Von Petrale im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 23:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •