Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 264

Thema: Brahma Küken, geschlecht erkennen :)

  1. #221

    Registriert seit
    05.07.2018
    PLZ
    8
    Land
    Bayern
    Beiträge
    108
    Der größere hat ja auch schon ein paar Brustfedern.....wenn ich das genau erkennen kann?🤔

  2. #222

    Registriert seit
    28.04.2021
    Beiträge
    13
    Hab gerade gesehen das die Bilder voll unscharf sind hatte eh Probleme sie hochzuladen weil ich sie noch irgendwie komprimieren musste. Wie macht ihr das ? Ich hab mir jetzt mühsam im Internet was gesucht. Aber einfach war anders ...

    Ich hab mich schon gewundert warum einer der drei Brahmas so derart groß ist .

    Wie oder woran kann man denn erkennen ob es ein Hahn oder eine Henne wird ? Und ab wann geht das ?

    Ich meine am Sattelgefieder erkennt man es auf jeden Fall das ist ja beim Hahn ganz anders . Also spitz zulaufende Federn ... Finde ich .

    Nicht das ich ungeduldig bin ... .

    Ich freu mich auf jeden Fall auf nette Unterhaltungen hier im Forum.

  3. #223

    Registriert seit
    28.04.2021
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Fylgien Beitrag anzeigen
    Der größere hat ja auch schon ein paar Brustfedern.....wenn ich das genau erkennen kann?��
    Okay und das bedeutet ?

  4. #224

    Registriert seit
    05.07.2018
    PLZ
    8
    Land
    Bayern
    Beiträge
    108
    Das bedeutet, dass er wesentlich älter ist als die anderen beiden. Also kannst die Größe nicht als Indiz für das Geschlecht nehmen😄. Also ich denke am einfachsten ist es wenn die Küken gleich alt sind das Geschlecht zu bestimmen, da man dann am besten sieht, ob welche größer und schwerer werden. Ich würd Mal sagen so ab 6 Wochen kannst du Mal Einschätzungen machen, ob die Kehllappen anfangen rot zu werden. Schau dir Mal meine Bilder an von meinem Brahmas, 2 Seiten weiter vorn. Das waren alles Hähne außer No.4. dir würde noch tatsächlich ne Henne. Brahmas sind schwierig beim erkennen des Geschlechts wenn sie klein sind außer du hast rebhuhnfarbige in naturbraun silber oder Isabell grau. Bei denen kannst es schon sehr früh sehen.

  5. #225

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Bilder kann man sehr einfach mit picr.de in den Antworttext einbinden.
    Ich hab 2 wöchige Wyandotten. Ich schau nach der Befiederung. Wer jetzt schon im Vergleich auf den Schultern Federn bekommt, könnte potenziell ein Mädchen sein.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #226

    Registriert seit
    28.04.2021
    Beiträge
    13
    Nabend Dorintia,
    Also die haben alle schon so ...naja wie erkläre ich das am besten.... Engels flügel . Bei der schwarzen und der großen sieht man das sehr deutlich . Bei der kleinen kommen sie gerade .

    Und die haben auch an den Beinen so ganz lange Federn am Gelenk das nach hinten geht .

  7. #227

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Ja, trotz der schlechten Quali war das beim schwarzen zu erahnen. Das große Ältere lass ich außen vor, du kannst wenn nur die zwei Kleinen vergleichen und eben jetzt die Entwicklung der Schulterfedern und des Schwänzchens vergleichen, später dann die Befiederung auf dem Rücken.
    Im allgemeinen sind die Jungs etwas hinterher.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #228

    Registriert seit
    28.04.2021
    Beiträge
    13
    Hab erst einmal deinen Ratschlag beherzigt und mich bei picr.de registriert . 😉
    Vie den dank für den tipp.

    Okay super dann warten wir mal ab was aus den dreien wird🙂

  9. #229

    Registriert seit
    05.07.2018
    PLZ
    8
    Land
    Bayern
    Beiträge
    108
    Die "Spoiler" Federn nach hinten haben alle Brahmas. Hähne wirken nach ein paar Wochen "schlagsiger" bekommen eine rote Färbung am Kamm und bilden früher Kehllappen aus als Hennen. Bei meinen 6 Wochen alten könnte man das schon sehen. Die Hennen hatten mit 3 Monaten noch nix. Und blieben auch von der Form her runder.

  10. #230

    Registriert seit
    28.04.2021
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Fylgien Beitrag anzeigen
    Die "Spoiler" Federn nach hinten haben alle Brahmas. Hähne wirken nach ein paar Wochen "schlagsiger" bekommen eine rote Färbung am Kamm und bilden früher Kehllappen aus als Hennen. Bei meinen 6 Wochen alten könnte man das schon sehen. Die Hennen hatten mit 3 Monaten noch nix. Und blieben auch von der Form her runder.
    erkläre

    Da siehst du mal wie viel Ahnung ich habe😅

    Ab wann können die kleinen den raus in den Garten ? Hab sie erst mal im Haus stehen ( in einem großen Käfig )weil es ja noch zu kalt für die kleinen ist...
    Die Wärme Platte wird gern genutzt.

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma mix Geschlecht erkennen Hilfe.
    Von Niklas1999 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2020, 15:41
  2. Geschlecht erkennen Brahma Küken
    Von Martin U. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2020, 16:14
  3. Brahma Geschlecht erkennen
    Von Liebhaberstueck im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 09:40
  4. Wie kann man das Geschlecht von Brahma erkennen
    Von Speedy 1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 16:01
  5. Brahma - Orpington Mix Geschlecht erkennen?
    Von Petrale im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 23:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •