Ähm in Kaunitz auf dem Hobbymarkt findest Du Brahmas ohne Ende,Hobbymarkt ist jeden 1.Samstag im Monat..
Oder hier..
Www.brahma-Orpington.de
Das ist in Delbrück...
![]() |
Ähm in Kaunitz auf dem Hobbymarkt findest Du Brahmas ohne Ende,Hobbymarkt ist jeden 1.Samstag im Monat..
Oder hier..
Www.brahma-Orpington.de
Das ist in Delbrück...
Danke kleener,
habe mir grad brahmas gekauft, ich weiß jetzt nicht ob die preise hoch oder niedrig waren, habe mir erst mal 2 stück gekauft für 60€ aprill gebohren. eine schwarz und eine grau..
Na das ist schon heftig für 8 Wochen alte Küken,da bekommste auch 2 legereife Hennen für...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...257?ref=search
von hier habe ich eine schwarze und die graue geholt was meint Ihr?
preis ist nebensache auch wenn es nun mal jetzt teuer ist..
Also so teuer hätte ich unberingte Hühner nicht gekauft. Für das Geld hättest du beringte rassereine Tiere vom Züchter bekommen (die schon legen) oder eine Glucke mit zig Küken und noch ein paar Euros für die Spardose wären auch über gewesen.
Bei Angeboten mit "Riesen-" Brahma sollte man immer super vorsichtig sehen. Brahmas gibt es in zwei Größen:
- als Brahma
- als Zwerg-Brahma
Eine andere Größenangabe ist meist nur Geldmacherei.
Lieben Gruß
Karin
Dann habe ich 2 Hühner gekauft wo es um geldmacherei geht,..schade.
Dann bin ich etwas nun durcheinander, kann mir hier einer einen Brahmas züchter empfehlen und eine seite geben wo man vertraut brahmas kaufen kann? es wurde mir ja schon eine seite angeboten zu gucken, Www.brahma-Orpington.de gibt es noch weitere züchter die es nicht auf geld abgesehen haben? ich bitte um hilfe
Nun hast du doch 2 Brahma-Hennen. Wenn du die Kükis nur für dich möchtest und keine Pokale gewinnen möchtest, ist das doch OK. Und zu teuer... Anfängerfehler oder Lehrgeld. Das nächste mal bist du schlauer.
Aber dein Hahn? Ist er ein Hybrid-Hahn?
Willst du Bruteier kaufen?
Mein Seidenhahn hatte Probleme mit der Brahma-Henne. Der Hahn sollte von der Größe schon annähernd passend sein.
"Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister."
Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist
Nun bin ich auch durcheinander ob meine Brahma hennen doch zwerg hennen sind oder nicht, aber jetzt ist es mir egal, wie du sagst ich will weder zur ausstellungen oder sonst was, habe nun ein Anfänger fehler gemacht...
Mein Hahn ist ein Hybrid hahn, denn ich eigendlich mit einem brahma hahn weckseln will, bruteier kaufen Interessiere mich auch grad, wenn du irgendwo welche weißt bitte bescheid sagen.
Mein brahma Hennen sind ja noch eher kleiner, also ist noch ein großer unterschied, momentan sehe ich da kein problem..aber eins habe ich heute gesehen, die neuen brahma hennen sind normal durch denn garten gegangen und sogar der Hahn ist abgehauen, und hat die Alten Hennen gerufen und ist in eine ecke gekrochen, ab und zu hat der hahn sogar die neuen "angefriffen"....aber so ist alles denke ich in ordnung eher ruhig als sonst ich das kenne.
Mein Seidenhahn hatte Probleme mit der Brahma-Henne... Danke für diesen Satz... mein Zwergseidenhahn hat schon Probleme mit meiner Auracana Mix-Henne... und ich hab auch ne ganz junge Brahma Henne hier
@Ugi, hast Du zufälligerweise einen Account auf Facebook? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, aber da gibt es eine Brahma Gruppe, wo deutschlandweit angeboten wird, ebenso gigt es noch weitere zahlreiche Seiten, wie Kükenbörrse, Hühnerbörse usw.
Mit den beiden Mix-Hennen hast Dich ja wirklich über den Tisch ziehen lassen, hast Du Dir vorher keinen Brahmas angeschaut?
Aber wenn sie gesund sind und auch gut legen und glucken, ist es ja egal ob Rassehuhn oder Mischling, Hauptsache Du bist zufrieden... wobei ich es echt ne Sauerrei finde, solche Hühner für soooo viel geld zu verticken und ich den Verkäufer für ganz schön abgebrüht halte
Liebe Grüße
Kerstin
3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel
Hallo Kerstin, im enddefeckt, habe ich die Mixe jetzt, der grund warum ich die auch gekauft habe, ist es das die brahma hennen viel glucken also sehr oft weil ich das so hier gelesen habe, die hybritten sind ja nicht so bekannt dafür, habe ich hier gelesen...daher weil die auch schön aussehen und ich die auf ein schlag toll fand, nun ob es jetzt mixe sind ist mir egal aber dennoch möchte ich demnächst noch paar brahma hennen kaufen.
Aber das es solche leute gibt, die nur einen verarschen wegen Hühner ist hart, im denn moment war es mir auch egal wie die gekostet haben aber wenn man nachhinein hört hier dann ist das schade,.
Lesezeichen