Hallo ins Rund,
seit einem halben Jahr lese ich hier still mit und beziehe meine Hühnerweisheit von euch. Vielen Dank!
Seit ca. 2 Wochen ist meine Hybridhenne Frau Anderson gluckig. Aus erster Verzweiflung habe ich ihr Gipseier untergelegt, weil ich sie doch unmöglich immer ihrer Eier berauben kann. (was ich ja trotzdem tat, hehe).
Ratsuchend wandte ich mich an einen Landwirt, der mir sagte, das mit den Gipseiern sei verboten. Oh! Ich soll sie entglucken (er gab mir da ganz schreckliche Ratschläge mit Kellern und Einkochtöpfen und so weiter...) oder eben brüten lassen.
Also, langer Rede, kurzer Sinn: Wir haben ihr jetzt zwei Eier zum Ausbrüten und zwei Gipseier untergelegt.
Sir sitzt, dank eurer guten Ratschläge im Forum, im Katzentransportkorb und schläft damit nachts im Hausgang ;-) (da die Gitterlöcher des Transportkorbs vielleicht nicht mardersicher sein könnten).
Sie ist ein so fleißiges Glucki. Sitzt den ganzen Tag, wir müssen ihr Wasser und Futter reichen (was die Kinder gerne tun). Wie in Trance liegt sie auf ihren Eichen... Ich bin ganz stolz auf sie.
Jetzt mein Problem, wenn wirklich alles "gut" geht und zwei Kükis schlüpfen:
*hust* Was mach ich denn dann mit denen??
Wir haben drei Damen und einen Hahn und das reicht uns dicke.
Die Hühnerfroilein werde ich evtl. bei bekannten Landwirten los. Aber eine Hähnchen?
(Äh, Essen kommt nicht in Frage, bin O-L- Vegetarierin und meine Kinder essen nichts was Namen hat)
Umbringen? Ermorden? Dem Tierpark (als Lebendfutter, oh Asche über mein Haupt) spenden? (ob ich das schaffe?)
Und wie unterscheide ich die männlichen von weiblichen Kükis?
Wir haben jetzt noch 17 bis 18 Tage Zeit, aber ich kann schon kaum mehr ruhig schlafen und die Kinder fragen mir Löcher in den Bauch...
Meine landwirtschaftlichen Bekannten lachen sich über mich schlapp, die haben da irgendwie kein Problem mit allen Gewaltlösungen. ("Tja, hättest du sie entgluckt...")
Oh menno, mögt ihr mir helfen?
Ach ja, der stolze Vater ist Zwergwyandottenhähnchen Hans, wird das dann überhaupt was mit Kükis? Ich meine, weil Mutti ja regulär groß ist?
Oh je, merkt ihr, ich bin voll durch den Wind, schwanger eben ;-)))
Die Känguruhmama
Lesezeichen