Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Neuling mit Hybriden

Unser neuer Seidenhahn "Sigi" wurde soweit gut aufgenommen und akzeptiert. Er hat sogar schon die erste Henne getreten heute.
    Also ich von der Arbeit nach hause kam und schnell nen Kontrollblick wagte musste ich schmunzeln. Das Bild erzählt alles. Nur soviel, nebenan hätte es nochmals die gleiche Sitzstange. :-)

Gruss swissli

Prima , mehr kannst Du nicht wollen ! Schöner Stall . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Prima , mehr kannst Du nicht wollen ! Schöner Stall . L.G. Catrin
    Hoi Swissli,

schliesse mich der Catrin an... ... hübsch die Truppe!

Au es grüessli
    Sömerli
    "Der Mensch ist das einzige Tier, das so lange freundlich zu seinen Opfern sein kann, bis es sie frißt."

TobiJ,

ich hab die Anfeindungen wegen Hybridhühnern auch so satt!!!!! Wusste es bei Anschaffung auch nicht besser - und Du hast recht- an Rassehühner zu kommen, ist nicht so einfach. Mittlerweile, jetzt wo ich selber Hühner habe, habe ich auch die Kontakte und nun würde es einfacher klappen.

Meine Hybriden sind der Hit, anhänglich, intelligent, mach seit ein paar Tagen auch Klickertraining mit den Damen.

Meine leben auch den ganzen Tag draußen, egal, was für ein Wetter es ist, sie gehen weder in den Stall noch unter den Vorbau.

Eins meiner Hybridhühner legte anfangs auch immer Doppeldottereier, dazwischen Windeier, aber nun hat es sich eingependelt und es kommt immer ein ganz "normales Ei". Sie legen seit Mai dieses Jahres.

Meine bekommen auch kein Lichtprogramm, aber sie legen und legen und legen. Leider! Wünschte, sie würden eine Pause machen, denn das schafft Kraft. Und so ein Huhn hat ja nur etwa 700 Follikel, und dann ist Schluß. Aber meine werden bei mir leben, mit oder ohne Eier, bis sie eines natürlichen Todes sterben.

Und eine meiner Hybriddamen gluckt ständig! Nächstes Jahr bekommt sie Bruteier drunter geschoben, da freu ich mich sehr drauf.

Laß Dir von niemanden auf der Welt Deine Hühner vermiesen, nur weil es ja "Hybriden" sind".

Es sind Lebewesen!!!

Und: Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv- nämlich

der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.

Konrad Lorenz

Danke danke. Der Stall ist ein ehemaliger Pferdeunterstand mit rundum überwachsenem Hartplatz. Am Boden haben wir dick mit Sägemehl eingestreut. Den Stall hab ich innen Winddicht verkleidet und unisoliert gelassen. Hoffe das reicht im Winter.

Zitat Zitat von swissli1291 Beitrag anzeigen
    Hoffe das reicht im Winter.
    hi... eine Luxussuite, meine Truppe würde glatt bei Dir einziehen...

Gruess Sömerli
    "Der Mensch ist das einzige Tier, das so lange freundlich zu seinen Opfern sein kann, bis es sie frißt."

Naja, Platz wäre genug da. :-)))

Zitat Zitat von swissli1291 Beitrag anzeigen
    Naja, Platz wäre genug da. :-)))
    Nei... nei... ha au öpis säge...

Land
    Deutschland
    Hallo

die "Hybrieden" von den du da sprichts (http://www.ltz.de), haben rein garnichts mit deinen Tieren gemeinsam. Schon die Zeichnung und Farbe weist darauf hin das es keine wirklichen Hybrieden von Lohmann sein können, die sind nähmlich meist einfarbig. Wenn du deine Hühner auf einem Markt von einem Händler gekauft hast, sind es meist Mischlinge oder sogenannte "Hybrieden". Richtige Hybrieden zeichnen sich daurch aus, dass sie nicht vermehrbar sind. Mischlinge oder sogenannte "Hybrieden" sind meist Tiere, die durch kreuzungen von verschieden Rassen sehr gute Leistungen und schnelles Wachstum aufweisen, zudem sind dieses Tiere meist viel Wiederstandfähiger als Rassehühner.

Zu dem Hahn kann ich nur sagen: die meisten meiner Mischlinge, aus Vorwerkhühnern und weißen "Grünlegerhybrieden" sehen gnauso aus, daher ist es schwierig herauszufinden von welchen Rassen der Hanh abstammt.

Liebe Grüße
    Vorwerk_1

Land
    Weserbergland
    Zitat Zitat von Vorwerk_1 Beitrag anzeigen
    ...dass sie nicht vermehrbar sind.
    Natürlich sind sie vermehrbar, haben nur nicht die gleichen abnormen Eigenschaften in puncto Legeleistung und Turbohuhn.

...Mischlinge oder sogenannte "Hybrieden" sind meist Tiere, die durch kreuzungen von verschieden Rassen
    Es sind durch Versuchsreihen, Exremzüchtungen und Laborversuche entstandene Hühnerelternfamilien die von Wesjohann & Co., sowie seinen niederländischen und französichen Pendants als Firmengeheimnisse bewahrt und kontrolliert werden.
    Nur eine Kreuzung verschiedener Rassen wird keine Legegarantie von mehr als 320 Eiern hervorbringen.

... zudem sind dieses Tiere meist viel Wiederstandfähiger als Rassehühner.
    Das ist Unsinn.
    Bei nicht sachgerechter Haltung mit entsprechender Nahrung werden Legehybriden an diversen Mangeln leiden.
    Trotzdem können sie natürlich lieb und alt werden.

@Murmeline
    Natürlich haben wir hier nichts gegen die Tiere Hybriden selber.
    Einzig und alleine deren "Herstellung", Produktion und die unsäglichen monströsen Ausmaße der Hybriderzeugung wird jeden Hühnerhalter abstoßen wenn er sich damit auseinandersetzt.
    Idealerweise macht man das bevor man sich Tiere anschafft - egal ob Hase Hund oder Huhn.
    Mit jedem angeschafften Hybridchen werden Wesjohann & Co. weiter Frankenstein spielen und die Wesen die sie erschaffen versuchen für unsere Bedürfnisse zu optimieren.
    Dass die Legehybriden in der Massenhaltung, die Schwestern Eurer Hühnchen, nach gut einem Jahr als Fleischabfall entsorgt werden oder maximal als Tierdosenfutter enden weil inzwischen gar nicht mehr so viele Suppenhühner benötigt werden, wird mit jeder abgenommenen armen Legehybride billigend in Kauf genommen.
    Nochmal, Eure Tiere können nix dafür und sind sicher süß und liebenswert.
    Es müssen doch auch nicht unbedingt Rassehühner sein.
    Mischlinge tun´s für den Eigenbedarf und ohne irgendwelche züchterischen Ambitionen doch auch - Hauptsache kein Geld für die Hybridmafia.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte