Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hühnerhaus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Deutschland

Hühnerhaus

Hallo liebe Forengemeinde,
    ich hatte mir ein Gerätehaus bei Hornbach bestellt, das diese Woche geliefert werden sollte. Heute erhielt ich die Nachricht, daß das Geräehaus auf dem Transport von Estland nach Deutschland verloren gegangen sei. Ihr könnt euch denken, wie traurig ich war. Ich möchte jetzt nicht mehr bei diesem Hersteller bestellen, da ich Bedenken wegen der Lieferzeit habe. Ein Bild von dem Gerätehaus stelle ich ein und würde gerne Eure Meinung lesen, ob dies ein guter Stall gewesen wäre.

Nun will ich mich umorientieren. Evtl. möchte ich ein Kinderspielhaus kaufen und umbauen. Könnt ihr mir einen Rat geben, wo ich ein gutes Hühnerhaus oder Kinderspielhaus erwerben kann.

Ich muss noch erwähnen das mein Freund Schreinermeister (mit wenig Zeit) ist und meine Nachbarin mit mir 4 Hühner halten möchte. Es besteht auch die Möglichkeit, das wir drei zusammen ein Haus unter der Anleitung von meinem Freund bauen.

Ich möchte schon ein vernünftiges Hühnerhaus haben. Es sollte eine gute Qualität haben.

Auf dem zweiten Bild seht ihr meinen Garten und eine Schubkarre. An die Garagenwand, an der die Schubkarre steht, sollte das Häuschen errichtet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo Maggymay,
    durch die Garage hast du ja bereits eine Wand stehen.
    Es ist auf dem Foto nicht zu sehen, ob die eve auch noch eine zweite Wand nutzen könntest?

Bau mit der Anleitung deines Freundes den Stall selber.
    Für 4 Hühner, wenn das ein reiner Schlafstall werden soll, braucht es nicht viel Material
    und dann kannst du dabei auf eine solide Qualität achten.

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Nicolina,
    danke für deinen Rat. Ich denke, den Stall selbst zu bauen, ist die beste Lösung. Wir hatten uns seinerzeit überlegt, das Gerätehaus auf Pfähle zu bauen, damit man es im Stehen ausmisten kann. Eine zweite Wand ist nicht vorhanden. Ich hab hier auch schon einiges über Isolierungen gelesen. Da gehen die Meinungen auch auseinander. Möglicherweise braucht man, da das Hühnerhaus an der Garage steht, keine Isolierung?

PLZ
    193
    Wenn man so ein Glück hat, den Fachmann an seiner Seite zu haben , immer selber bauen
    Den Wandschrank von Hornbach finde ich völlig ungeeignet. Der hat nicht genügend Tiefe und Höhe. Ist eben ein Wandschrank und kein Gerätehaus. In dem Fall Glück für die Hühner dass er verloren ging

Viel Erfolg beim bauen.
    Liebe Grüße
    Susanne

Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Ich würde auch dazu raten, den Stall selbst zu bauen. Das ist doch schon ganz was anderes als die Teile, die man im Baumarkt bekommt.
    Mein Mann ist ebenfalls Schreiner und wir haben zusammen einen kleinen Mobilstall gebaut. Also, nur Mut. Fachwissen ist ja vorhanden - zumindest beratend (kleiner Tipp am Rande: man muss sich auch schon mal so dumm anstellen, dass der geübte Schreiner es nicht mehr mit ansehen kann) und Material braucht es auch nicht die Welt. Vieles ist an unserem Stall aus "Schreinerei-Abfällen" verbaut.

Also, die Ärmel aufgekrempelt und los.

LG
    Huhnhilde
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

Da stimme ich Huhnhilde zu:

Es liegen genug Reste bei Deinem Freund herum, hilflos hin und her laufen kannst Du bestimmt auch und Deinen Freund dazu animieren, Dir mit Rat und TAT zur Seite zu stehen.
    Dann kommt da ein schickes, kleines Hühnerhaus hin, das Euch viele Jahre Freude macht und nicht so schnell aus dem Leim geht.

LG Ulrike