Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Notfall

traurig Notfall

Hi! Mein Küken(3 wochen) Flog heute aus dem Freigehege raus. Keine Ahnung, wo es da ein Schlupfloch gefunden hat... Mein Hund(Jagdhund) lief sofort hin. Mein Küken ist kurz ganz starr stehen geblieben aber dann sofort geflüchtet! Jetzt verhält es sich seltsam. Ich habe es zu mir hingelegt. Bis vor kurzen hat es noch geschlafen.. aber jetzt fiebt es die ganze Zeit ganz laut und verhält sich sehr seltsam.. Es hat den Schnabel weit auf gerissen und ist sehr hektisch
    ?? Was kann ich machen?

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Ich würde ja sagen, dass es seine Geschwister sucht, wenn du es momentan allein bei dir hast?!
    Das Leben fällt, wohin es will.

PLZ
    32
    Land
    D
    Wo ist Mama mit dem Rest?Warscheinlich ist es etwas zwischen Hunger, Durst, Geschwister suchen und vielleicht in der Wohnung zu kalt(oder sitzt es auf ner Wärmflasche?)
    Um die Uhrzeit sollte Mama sich mit den Geschwistern ja wieder im Stall befinden, also raus mit dem Küken zu Mama.
    L.G. Laki
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

Themenstarter
    Ich ziehe es alleine auf.. aber ich schließe aus, dass es nach der Mutter bzw nach den Geschwistern ruft! Es ist auf mich geprägt. Es ist ein Waisenküken! Ich gehe mit ihm jeden Tag zum Hof. Es ist nun 3 Wochen alt und es gab noch nie Probleme! Es liegt auf einer Wärmflasche und es hat Fressen und Trinken da..

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Hast du nicht die Möglichkeit, ihm noch ein paar wenige Geschwister zu organisieren? Wo wohnst du, ich habe welche übrig Im Ernst: Hühner gewöhnen sich zwar schnell und gut an den Menschen, prägen lassen sie sich aber meiner Meinung nach nicht. Ersetzen kannst du ihm die Hühnerfamilie auch nicht, obwohl ich glaube, dass du dir damit alle Mühe gibst. Dennoch könnte das Piepsen ein Hinweis darauf sein, dass ihm was in der Richtung fehlt...
    Das Leben fällt, wohin es will.

Hallo nata,

vielleicht wurde das Küken durch Deinen Hund oder beim Einfangen verletzt. Am besten sollte es von einem Tierarzt untersucht werden, um sicherzustellen, daß ihm nichts weiter fehlt.
    Falls es in Ordnung ist, besorgst Du ihm am besten zwei Gesellschaftsküken im gleichen Alter, damit es nicht so alleine ist, wenn Du mal keine Zeit hast (z.B. Schule, Freunde, Klavierunterricht etc.).