Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe - Huhn kräht wie Hahn mit Stimmstörung.

Hilfe - Huhn kräht wie Hahn mit Stimmstörung.

Hallo Hühner-Freunde,

ich hab' seit zwei Jahren drei Hühner mitten im Wohngebiet.
    Drei vollkommen unterschiedliche Charaktere:
    Nummer eins ist die Chefin, legt am fleißigsten, frisst am meisten und ist doch die kleinste und ruhigste.
    Nummer zwei ist ständig am Kreischen, z.B. mit "Eierdruck" bei besetztem Nest oder nach dem Legen als Bin-fertig-Alarm.
    Und Nummer drei musste ich alle paar Wochen das "Ich-will-jetzt-Babys-Gen" durch Einzelhaft unterdrücken.

Und diese Nummer drei hat scheinbar seit der letzten Mauser nicht mehr das Bedürfnis nach Nachwuchs, stattdessen hat sie vor drei Wochen erst unregelmäßig und mittlerweile täglich begonnen, pünktlich morgens gegen fünf Uhr zu krähen wie ein Hahn.
    Das macht uns kirre...und ich befürchte, die Nachbarn machen es nicht mehr lange mit. gerade jetzt, wo bei der Hitze alle Fenster auch nachts offen stehen.
    Es klingt wie ein heiserer Hahn, also nicht ganz so laut wie ein normales Hahnenkrähen, aber doch vom Tonfall her ziemlich gleich.

Würde meine Scarlett natürlich nur ungern beseitigen. Kann auch sein, dass ich selbst schuld bin und der Name jetzt bei ihr Programm ist. Die alte Diva

Kann mir jemand Tipps zur möglichen Abgewöhnung geben? Sie ist eigentlich ja nicht die Ranghöchste, steht aber morgens als erste auf und macht mir den Hahn...was kann ich machen?

Bin für jede Hilfe dankbar

Beste Grüße
    ak-wanger

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Entweder einen Hahn dazu holen oder sie zu Tisch bitten.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Das Problem kenne ich und habe es aktuell auch wieder, allerdings ist ein Hahn vorhanden - sie kräht fleißig mit mit ihm.
    Im letzten Jahr hatte ich auch so ein Huhn. Das Huhn ist definitiv zum Hahn mutiert (und nein, ich habe mich nicht im Geschlecht getäuscht - dieses Huhn hat zwei Jahre lang fleißig Eier gelegt). Wir mussten es schlachten. Ratet, was ich bei den Eingeweiden gefunden habe? 2 völlig normal ausgebildete Hoden. Gruselig, ehrlich.

Sollte die Tante jetzt auch wieder derartige Ambitionen haben, dann haben wir igendwas im Wasser oder so, das ist doch nicht normal.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    dann haben wir igendwas im Wasser oder so, das ist doch nicht normal.
    Haargenau das gleiche habe ich auch gedacht, als vorhin vor meinen Augen die blaue Königsberger- Henne auf ihre Tochter, eine Grünlegerin, gesprungen ist, um sie zu treten, es hat wirklich nur das entscheidende Etwas gefehlt ...
    Entweder ist was im Wasser, oder im Getreide ist Mutterkorn, oder ich hab' lesbische Hühner...
    Allmählich zweifelt man an seinem eigenen Geisteszustand...
    Geändert von Okina75 (26.06.2013 um 20:03 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Deutschland
    habe auch solch ein irres Huhn das ständig den Kopf in den Nacken packt und losschreit!
    Sobald ich weiss das bei den Nachzuchtküken zwei Hennen bei sind wird sie !
    Hab einen Hahn da brauch ich nicht noch ein Schreihuhn!
    Und es ist auch 100% ein Huhn legt schon seit Anfang des Jahres Eier!

PLZ
    51580
    Land
    Deutschland
    .......was es alles gibt....

ich will aber mal nicht zu laut rofln, nachher krieg ich auch noch so eins....

Liebe Grüße

Isabelle
    Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!