Hallo miteinander!
Ich habe seit Mai 5 Hybrieden Hühner. Sie legen alle gut. Am Montag habe ich bemerkt, dass unsere Sussex-Dame die meiste Zeit im Nest sitzt und seit Dienstag hockt sie eifrig auf allen Eiern so dass ich sie ihr nur unter viel Protest unterm Popo wegstehlen kann.
Das war der Grund warum ich mich diesem Forum angeschlossen habe. Ich habe schon einiges gelesen darüber und deswegen auch angefangen zu reagieren.
1. Hätte ich Freude wenn ich ihr befruchtete Eier unterschieben könnte. Ich liebe Tiere und würde auch gerne einmal Küken haben. (einen Hahn habe ich mich nicht getraut zu nehmen, weil wir mitten in einem Wohngebiet wohnen)
2. Habe ich also mal in einer neuen Katzentransportkiste ein Nest aus Stroh gemacht und zwei Gipseier reingelegt, damit sie vom Gemeinschaftsnest runterkommt und in ihrem eigenen in Frieden sitzen kann.
3. Unser Stall ist recht klein. Kann die Box deshalb nicht in den Stall stellen. Aber ich habe einen 2x1m Wintergarten angebaut. Mit Dach und nachts kann er geschlossen werden. Hat aber keine Wände nur feinmaschiges Gitter. Nun habe ich die Box dort in den Wintergarten gestellt.
Freiwillig geht das Huhn nicht in die Box. Habe sie deshalb gestern bei Dämmerung reingesetzt, aber sie ist sofort aufgestanden und wieder in den Stall marschiert.
Frage: -Wann kann ich sicher sein, dass es dem Huhn ernst ist mit brüten?
-Kann ich sie einfach mal in die Box einsperren? Oder ist das zu luftig im Wintergarten?
Ich möchte nichts falsch machen und wäre sehr froh um eure Hilfe.
Grüsse von Branda
Lesezeichen