Hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für ein Spinner aber unsere Glucke scheint reglmäßig Eier zu legen. Ist das bei anderen auch schon passiert? Unsere Glucke saß nun schon eine Woche im Legenest bei Ihren Artgenossen und hat auf Gipseiern gebrütet. Täglich haben die anderen Hühner dazugelegt, welche wir dann bei Gelegenheit raus genommen haben. Nun habe ich BE´s bestellt und habe sie zu meinen Glucken separat gesetzt. Was soll ich sagen, ich machte morgens die Ställe auf und Madam kam vom Nest und bieb den ganzen Tag auch draussen. Im Nest die Gipseier und ein braunes Ei. (sie saß allein im Stall!!!). Ich habe meinem Mann dann gesagt, dass wenn die hier draussen rumläuft werden wir nur ´ne Chance zum brüten haben wenn wir sie zurücksetzen und hoffen, dass Sie Ihr altes nest annimmt. Dies war dann auch so. Gestern Abend haben wir sie zurück gesetzt und sie saß den ganzen Tag wieder wie ´ne platte Flunder. Eben habe ich Ihr die BE´s gegeben und gesehen, dass wieder ein braunes Ei in Ihrem Nest war. Diesmal könnte es auch von einer anderen gewesen sein aber ich vermute es ist von Ihr.