Hallo ,
habe vorhin unter den Tannenzweigen die wir zum Schutz der Huehner im Auslauf wie ne Art Iglu liegen haben ein Nest mit 21 Eiern gefunden .
Darauf Aufmerksam wurde ich weil die eine Sussex fehlte ich dachte schon an das schlimmste , hab ueberall nach gesehen bis ich sie gefunden habe , da sass sie ,neben ihr 3 Eier und der Rest lag unter ihrSie war jeden Abend im Stall und auch tags ueber wenn wir oben waren war sie da, hat gefressen usw...... allerdings weiss ich jetzt warum sie immer aus dieser Ecke kam .
Habe jetzt 2 einer aufgeschlagen , um zu sehen ob sie faul sind , sehen ganz normal aus , haben nur im Dotter einen groesseren hellen Punkt so kl. Fingernagel gross
weiss ja auch nicht wie viel Huehner dazu gelegt haben .
Sie Gluckt , zuerst ist sie ganz normal zu den anderen gelaufen gefressen getrunken zwischenzeitlich habe ich die Eier eingesammelt und runter in die Kueche gebracht als ich wieder hoch kam , sass sie wieder auf dem Nest , habe es jetzt mit nem Spaten abgehoben und beseitigt , werde ich sie gleich entglucken muessen oder soll ich das mal beobachten ?
Wie sieht das mit den Eiern aus , kann man die noch verwenden wenn sie nach dem oeffnen normal aussehen und riechen oder soll ich sie lieber den Hunden geben , was sind die gelben Punkte ?
Lg Manuela
Lesezeichen