Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe, Chaos!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Themenstarter
    definitiv sind es auch lebende Eier, denn wie gesagt, eines verendet gerade, weil das Ei beim hektischen Scharren kaputt gegangen ist und das Küken noch zu klein. Das ist alles so schrecklich!
    Ich werd sie wohl mal durchleuchten, ist mir grad so eingefallen, dann weiss ich wenigstens, um wieviele es nohc geht.

Themenstarter
    Glück gehabt! In unserem Dorf hat jemand eine Glucke, die auf einem Tonei brütet und wie wir grad festgestellt haben, erst zwei Eier dazu gelegt hat. Der haben wir jetzt die fünf Eier, die nicht gluckern oder federleicht sind, druntergelegt.
    Das mit dem Schieren krieg ich einfach nicht hin. Ich finde, wir haben eine echt starke Lampe, die durchleuchtet zB locker meine Hände, aber die Eier sehen einfach nur schwarz aus, auch wenn ich sie auf eine Stück Pappe mit Loch lege.... gibts vllt einen Beitrag hier dazu, wo ich mich informieren könnte?
    Dass die Hühner die Eier rausgeschmissen haben, weil das "letzte" Küken vor zwei Tagen geschlüpft ist, hab ich mir inzwischen auch schon angelesen. Dass die Hühner noch weiter Eier legen, auch wenn sie brüten, auch. Da hab ich wohl mehr Anfängerglück gehabt bis jetzt, als alles andere....jedenfalls mehr als Ahnung.

Land
    Deutschland
    Na die Eier die ganz dunkel bzw schwarz sind sind doch schon mal genau richtig,die lass man.

Hallo,
    Bin auch Anfängerin, was Glucken und Brüten angeht. Und ich hatte immer gedacht, dass die Eier, respektive die Kücken darin tot sind, sobald die Brut einmal unterbrochen wurde und die Eier kalt geworden sind.
    Ist da dann wirklich noch Hoffnung?
    Viele Grüße,
    Uta

Themenstarter
    @Kleener: na, aber schwarz waren ja alle, auch die die gegluckert haben und das, das ganz leicht war....ich wär froh, wenn mir einer den Trick verraten würde...

@wellnesshuhn: die Brut wurde ja nicht direkt unterbrochen, sondern im Laufe des Tages bei ca 38 Grad Aussentemperatur wurden die Eier in das umliegende Stroh gescharrt. Wie gesagt, ich steh noch unter Schock, weil das eine Ei mit dem fast fertigen und sehr lebendigen Küken da kaputt lag....