Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Schicke, günstige Zaunlösung gesucht

  1. #11

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Celle
    PLZ
    29223
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7
    Bei Zwerghühnern reicht eine Höhe von 150 cm in der Regel nicht aus. Meine Barnevelder-Zwerge habe solche Höhen spielerisch überwunden. Und wenn ein Huhn es macht, schaffen alle anderen es auch. Bei einer Höhe von 150 cm müssen es schon sehr ruhige und schwere Zwerge sein oder man muß die Schwungfedern einseitig längs beschneiden.
    Barnevelder Jungtiere abzugeben

  2. #12
    Avatar von lagsikat
    Registriert seit
    16.03.2012
    PLZ
    51580
    Beiträge
    621
    tja, Frutte, das kommt auf Deine Hühner an.
    Ich müsste mal draussen messen gehen. Allerdings haben wir zur Zeit auch Küken laufen und Zwergseidenhühner, deshalb haben wir von innen noch ein Netz gespannt, das wir noch hatten.
    Der Staketenzaun schützt bei uns auch nur den Gemüsegarten, der Rest ist mit Wildzaun umspannt

  3. #13
    Avatar von Lilililumi
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Söhlde
    PLZ
    31185
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Da gibts doch auch noch einen in 175 cm hoch.. wenn ich so schnell richtig geschaut habe kostete der auch nur 5 Euro mehr als der 150 cm hohe pro Rolle, oder?
    Danke auf jeden Fall für die Seite, das ist wirklich ein schöner Zaun!
    Liebe Grüße, Lisa

    Bei uns wohnen: 1,1 Menschen, 1,2 Katzen, 1,0 Vorwerkhühner, 0,3 Legehybriden, 1,2,1 Seidenhühner, 0,0,4 Orpiküken, 0,0,2 Mixküken

  4. #14

    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    138
    Den Doppelstabmattenzaun bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt.

  5. #15
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Würd auch sagen, kommt recht auf die Hühner an. Meine würden 150 überfliegen und zwischen 8 cm durchklettern.
    Wenn sie dahinter viel Spannendes und viel Platz haben, bleiben sie vielleicht. - Oder Schutznetz drüber vor Raubvögeln (das darf dann auch 8 cm haben) - dann reicht auch niedrigerer Zaun.
    Gruß Sterni

  6. #16
    Avatar von Frutte23
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Schöningen
    PLZ
    38364
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Hm, na da werd ich wohl noch etwas googeln müssen. staketenzaun mit allem pipapo kommt irgendwie immer zu teuer. Zumindest scheidet es für uns aus als Hühnerzaun. Wäre dann so ein Wildzaun mit Holzpfosten eine Alternative? Das sieht auch etwas rustikaler aus.

  7. #17

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Guten Morgen,

    da ein Staketenzaun auch noch mein Budget sprengt, habe ich als Übergangslösung diesen roten Schafszaun errichtet, gespannt zwischen dünnen Eichenweidepfählen.
    Im ersten Jahr war es arg rot, nun kiekt er sich fast weg.
    Die Katze geht nicht über den Zaun, die nimmt die Pfähle für ihren Sprung und auch der Hund kann die Höhe kaum abschätzen und springt nicht drüber.

    Das ist eine kostengünstige Alternative, die kannst Du Dir dann auf die passende Länge zurechtschneiden, da gibt es hier auch schon Berichte drüber.

    Mein Zaum wäre auch elektrifizierbar, die Firma hiess, glaube ich, "Wahler" (?)

    LG Ulrike

  8. #18
    Avatar von OmaWetterwachs
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Erftstadt
    PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Beiträge
    596
    Hallo,

    ich habe mir einen Staketten Zaun selber gemacht, aus einem alten Jägerzaun der hier noch zusätzlich zum Maschendraht an einer Seite des Grundstückes war.

    Das geht ziemlich fix, und hat mich nix gekostet außer den Draht zum Rödeln

    stakettenzaun1kl.jpg

    Als Terassenumzäunung mache ich jetzt noch einen aus dicken Ästen, die wir vorher auf die gewünschte Länge schneiden.

    Von Bekannten habe ich gehört dass sie Estrichgitter genommen haben, diese mit Lack besprüht und an Zaunpfähle genagelt, sieht auch ganz nett aus.

    Wegen der Höhe, würde ich schauen, es gibt auch eine Menge Hühnerrassen, die selbst geringe Höhen nicht überfliegen.
    Meine Seidenhühner bleiben selbst hinter 50 cm Zaun, obwohl sie ihn überwinden könnten.

    LG
    Kerstin
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

  9. #19
    Avatar von Frutte23
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Schöningen
    PLZ
    38364
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Estrichgitter werden wir hinter unsere Hainbuchenhecke machen.Da sind ja doch sehr viele Lücken und mit dem Gitter dahinter müsste es reichen. Vorne werden wir nun wohl 1,80m hohen Wildzaun nehmen ( Geflügeltauglichen) und mit Holzpfählen befestigen. Das scheint vorerst die für uns schönste und günstigste Lösung zu sein. Der selbstgemachte Staketenjägerzaun ist auch toll geworden OmaWetterwachs

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.2020, 09:46
  2. Kreative Zaunlösung gesucht
    Von Galla im Forum Der Auslauf
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 21:47
  3. Günstige Regenrinne gesucht
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2017, 19:13
  4. günstige Brutmaschinen
    Von Artus001 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:42
  5. Günstige Greifvogelabwehr
    Von Carsten im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 20:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •