Pommernenten legen gut und sind relativ zahm
![]() |
Pommernenten legen gut und sind relativ zahm
Sundheimer federfüßige zwergis araucana wildf. und schwarz und pommernenten blau warzenenten schwarz weiß gescheckt(herzschecken) laufenten rehbraun weiß gescheckt leghorn und braune lohmann
Ich hab auch noch Rouenenten,die sind total zutraulich und sehr ruhig,nur in der Legeperiode hat man ab und zu mal den Erpel an der Hose hängen ;-)
Für mich die schönsten Enten überhaupt!!!
Sooo nett wars nichtÜbrings könnte es auf dem Bild eine Elsterente sein, aber eine sehr hässliche!
Er bekommt gerade sein Federkleid ist erst ein paar Wochen alt also noch voll in der Feder-Flaum Struwwelphase!
Von der Zeichnung her ist er eigentlich ganz hübsch, ein schwarzes Herzchen auf dem Rücken und ein paar Pünktchen auf den Backen/Schwänzchen die Flügel müssen erst noch wachsen da hat er noch keine Federn nur Stummelchen!
Alle meine Enten sind zutraulich und lieb, man bekommt die Scheißerchen über Leckerlies zahm!
Ich habe jetzt jemanden gefunden mit Elsterenten. Wären die was für uns? Fliegen können sie ja nich, so wie ich gelesen habe. Wie hält man sie am besten, also wieviele Enten auf einen Erpel? Man findet irgendwie nich viel über die Haltung, es geht fast immer nur ums Aussehen.
Würde zu 1,2 tendieren! Kommt aber ganz auf den Platz an!
Bei Zwei Enten muss der Erpel nicht alleine watscheln wenn sich eine Ente zum brüten entscheidet!
also ich halte meine Erster Enten 2,5 dann sind die erpel auch ausgelastet ;-) Elster Enten sind völlig anspruchslos In der Haltung. bei mir puddeln die immer im Graben und futtern da alles was ihnen vor den Schnabel kommt. abends gehen sie lieb ins Häuschen . gefüttert werden sie mit Gerste . ich finde Elster Enten toll,auch weil die genannten fehlfarbenden sind Tiere so einzigartig sind Tiere
Hobbyzüchterin von:
Pommerngänsen grau- gescheckt
Lockengänsen, Fränkische Landgänse
Altrheiner Elsterente
Ich habe vorhin mit der Dame telefoniert und sie würde zu drei bis fünf Tieren tendieren. Mir reichen drei allerdings aus. Sie sollen ja nur die ekligen Schnecken auffuttern.
ich hatte jahrelang pekingenten, ... dann aus platz und zeitmangel abgestellt.
und schnecken mußt ich mir vom nachbarn holen..!!!
war aber total zufrieden mit ihnen, sie haben sehr früh angefangen zu legen und auch viele eier gelegt.
brüten konnten sie bei mir nicht, da sie mit den gänsen liegen
lg marina
Warum eigentlich Enten, bei den gegebenen Rahmenbedingungen ginge doch auch ein Paar Gänse. Die werden schön zahm und man Brauch kein Rasen mehr mähen....hätte Pommernküken gescheckt ;-)
Hobbyzüchterin von:
Altrheiner Elsterente
ich hätte Übrings auch gerne den Kontakt zu der Dame mit den Elsterenten, vielleicht wäre das interessant wg. Blutauffrischung etc. magst du mir den mal per pn schicken.
Hobbyzüchterin von:
Altrheiner Elsterente
Lesezeichen