So, seit gestern Abend haben wir einen Hahn (Rasse Lakenfelder) und die bereits vorhandenen 15 Legehühner.
Unsere Kids haben ihn Caruso getauft. So heißt auch der Hahn bei Petterson und Findus.
Heute Morgen um 5.15 Uhr waren schon alle drei Kids im Hühnerstall um den Hahn zu hören. Und er hat auch schon 5 mal gekräht (im Stall). Er ist aktuell der Held bei uns zuhause.
Ich hoffe nur, dass sich kein Nachbar daran stört.
Wir wohnen im alten Ortskern (Mischgebiet). Das sollte (so weit ich das gelesen habe) hoffentlich keine Probleme geben. Die Gerichtsurteile wo dem Hahn das krähen verboten wird beziehen sich meistens auf Wohngebiete. Bei uns hier sollte der Hahn eigentlich ortsüblich sein.
Unser linksseitiger Nachbar hat auch Hühner und seit 4 Monaten wieder einen Hahn (der alte verstarb vor 1 Jahr). Paar Häuser weiter der Lakenfelder-Züchter der aktuell 10 Hähne hat.
Eigentlich habe ich nur bissel Bedenken vor einem Nachbar. Da wurde vor paar Jahren
vom anderen Nachbar paar Quadratmeter Weidefläche (u. a. auch für Hühner) als Bauland verkauft. Sozusagen eine Baulücke geschlossen. Da sind nun drei Eigentumswohnungen. Die Leute sind halt das Landleben nicht so gewohnt. Aber ich will jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen!
Lesezeichen