Au ja, Parasitenfrei klingt echt gut.... ;-) Falls Du mit Waschzettel Beipackzettel meinst, so gibt es keinen bei Verminex, da kauft man eine blanke Flasche...mit ein wenig Text drauf...
![]() |
Au ja, Parasitenfrei klingt echt gut.... ;-) Falls Du mit Waschzettel Beipackzettel meinst, so gibt es keinen bei Verminex, da kauft man eine blanke Flasche...mit ein wenig Text drauf...
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Tja, ich war auch ein wenig enttäuscht...
Ich bekämpfe Federlinge ausschliesslich mit Kieselgur. Und nicht nur wenn schon welche da sind sondern regelmässig alle zwei Wochen. Kieselgur direkt auf die Haut. Dazu schnapp ich mir die Hühner, lege die auf den Rücken und staube mit der Flasche das Pulver unter die Federn, dann gibts noch Balistol auf die Hühnerbeine und ich habe bei der letzten "Sitzung" keinen einzigen Federling und keine Kalkbeine gesichtet. Freu. Das Prozedere ist etwas aufwendig, jedoch haben ich und meine Viecher schon Übung, da gehts schon flotter. Und ich hab so ungefähr 40 Hühner. Werde das auch weiterhin so machen. Ich hasse das Krabbelviehzeug.
LG Petra
Hatte letztes Jahr als meine Hühner hier ankamen auch bei einer Federlinge gesehn. - Und mit einem Beserl Kieselgur im Stall verstreut und ausgiebig ins Staubbad gegeben. - Das haben sie seither immer dabei. Im Stall streu ich nur alle paar Monate neu damit.
Verminex bekamen die Hühner letztes Jahr dann alle 2 Wochen je 4 Tropferl. Und bald nur noch ganz selten.
Habe seit dem einen Mal nie wieder Krabbler entdeckt.
Hege sogar Gedanken, dass Kieselgur auch gegen Zecken was ausrichtet. - Zumindest hab ich bei keinem Huhn je welche entdeckt, obwohl Mieze und ich sogar im eigenen Garten welche abkriegen.
Vielleicht sollt ich meine Badewanne auch mal mit Kieselgur füllen
Gruß und keine Sorgen mehr
Sterni
VG, Thomas
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
VG, Thomas
Lesezeichen