Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Marder will meine wachteln

  1. #1
    Avatar von Timmmy
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    altdorf bei nürnberg
    PLZ
    90518
    Beiträge
    117

    Achtung Marder will meine wachteln

    Hallo,
    Da 2 meiner wachteln von einem Tier getötet (hat sie mit pfote durch zaun erwischt) worden waren habe ich meine Nachtsicht-kamera aufgestellt und wollte mal sehen welches tier das ist damit ich weis wie ich dagegen vorgehen muss. Hier mal das Video wo ich ihn gefilmt hab .

    http://www.youtube.com/watch?v=u6BueiLBD70
    Geändert von Timmmy (17.06.2013 um 16:47 Uhr)

  2. #2
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Ist ja krass so etwas mal zu beobachten. Die armen Wachteln, dass ist ja Psychoterror für die Winzlinge.

    Bei meiner Bekannten hat der Marder bereits zweimal mehrere Wachtel getötet. Er hat sich regelrecht durch den Draht gebissen und Holzlatten rausgerissen.
    Bei "Deinem" Marder kann man gut sehen, wie energisch er an die Sache rangeht. So in etwa: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

    Deine Musikuntermalung ist toll -
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  3. #3
    Avatar von Timmmy
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    altdorf bei nürnberg
    PLZ
    90518
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    danke es gibt ja auch so marder-piepser das die marder verscheucht . Ich weis nur nicht ob die wachteln das stört.
    Für ihn ist es ja fast wie futter in der Dose

  4. #4
    Wachtelzüchter Avatar von Edelweiß
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84416
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.280
    Hallo Timmy,

    da fehlen mir echt die Worte. Die armen Wachteln. Finde aber gut, dass Du Dir da so viel Mühe gibts, das Raubtier zu erkennen und zu erwischen.
    Ich frage mich jetzt aber, warum ihr nicht gleich rausgegangen seit um den Marder zu verscheuchen? Am Ende des Videos sieht man ja ein Bein eines Menschen der kommt.
    Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2013
    Ort
    Brandenburg
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    332
    Das ist ja mal sehr interessant zu beobachten. Der Marder scheint richtig Spass zu haben, nur leider die armen Wachteln nicht. Viel Glück beim fangen, Marder sind sehr vorsichtig und gehen selten in die Falle.

  6. #6
    Avatar von Timmmy
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    altdorf bei nürnberg
    PLZ
    90518
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edelweiß Beitrag anzeigen
    Hallo Timmy,

    da fehlen mir echt die Worte. Die armen Wachteln. Finde aber gut, dass Du Dir da so viel Mühe gibts, das Raubtier zu erkennen und zu erwischen.
    Ich frage mich jetzt aber, warum ihr nicht gleich rausgegangen seit um den Marder zu verscheuchen? Am Ende des Videos sieht man ja ein Bein eines Menschen der kommt.
    Achso das lag daran das ich den marder gar nichnut “live “gesehen habe meine mutter ist nur raus weil sie geflatter gehört hat. wir haben erst am nâchsten morgen gesehen das da ein marder war :/ ich kann ja nicht die ganze nacht beobachten

    Heute bringt mein opa seine marderfalle mit

  7. #7

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Guten Morgen,

    nach dem Marder ist ja vor dem Marder.

    Meine Idee, die ich hatte, war, Doppelstegplatten im unteren Bereich zusätzlich anzubringen.
    Dann bleibt es Licht und demMarder oder dem nächsten Marder wird ein bisschen die Hoffnung verleidet, erfolgreich sein zu können.


    LG Ulrike

  8. #8
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Timmmy Beitrag anzeigen
    Heute bringt mein opa seine marderfalle mit
    Und dann? Wie im Video dem nächsten Geflügelhalter vor die Tür setzen? Du wirst keinen flecken Erde finden der so weit weg ist das der Marder nicht zu einem Haus findet.

    In Deiner stelle würde ich die Voliere mal mit vernünftigem Volierendraht sichern, da kann auch ein Marder nicht durch greifen. Wenn Du die Tiere dann noch in der Nacht im Stall ein sperrst werden sie auch ein ruhiges Leben haben.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  9. #9
    Avatar von lica
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13127
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Und dann? Wie im Video dem nächsten Geflügelhalter vor die Tür setzen? Du wirst keinen flecken Erde finden der so weit weg ist das der Marder nicht zu einem Haus findet.

    In Deiner stelle würde ich die Voliere mal mit vernünftigem Volierendraht sichern, da kann auch ein Marder nicht durch greifen. Wenn Du die Tiere dann noch in der Nacht im Stall ein sperrst werden sie auch ein ruhiges Leben haben.
    genau so!

    ordentlichen Stall bauen, Tiere abends rein und morgens rauslassen, Volieredraht (eba..) 25m kosten 35€ und fertig!

    genau so machen wir das auch. da hat der marder keine chance
    liebe grüße
    Christian vom Wachtelhof24

  10. #10
    Avatar von Timmmy
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    altdorf bei nürnberg
    PLZ
    90518
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    So hab ichs doch gemacht ?? hat man im video nicht gesehen dass der marder nicht durchgreifen konnte?
    Mein problem ist dass die wachteln so aufgeschreckt werden . Ich halte meine wachteln in einer ausenvoliere.
    Ich könnte sie nirgentswo einsperren . Im moment habe ich profesorisch einen weidenzaun davorstehn , wo kein marder rein , und keine wachtel rausschaun kann. Was haltet ihr von Marderbiebsern ? Würde dass die wachteln stören?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine wachteln
    Von Huhn.oreo im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2018, 15:44
  2. Meine Wachteln!
    Von Santana im Forum Wachteln
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 19:29
  3. Wie schütze ich meine Hühner vorm Marder?
    Von Akascha im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 21:35
  4. Meine Wachteln spinnen
    Von stef71074 im Forum Wachteln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •