Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hahn käckert besucher an - aber so richtig!

PLZ
    95168

hahn käckert besucher an - aber so richtig!

also, erstmal vorweg - mein orpihahn gustav ist sehr stattlich, aber eigentlich ein guter hahn. wenn ich an ihm etwas tun muss, dann kann ich ihn gut nehmen (federn am popo zurückschneiden, federnkontrolle usw) und pflegen.

am wochenende hatten wir besuch. uralte bekannte, ein völlig tierliebes ehepaar. die frau war völlig hin und weg von den küken und allen anderen hühnern. sie hat ewig viele fotos gemacht und gerne auch mal ein huhn, das ich ihr in die hände gegeben habe gestreichelt. einige meiner hühner haben da wirklich nichts dagegen. der ehemann meinte immer wieder, ob die gattin denn so mutig wäre, den großen hahn zu nehmen.

die frau hat mir dann abends geholfen, das jungvolk einzusperren, das alleine nicht so gerne reingeht. und ich sage aus spaß zu ihr - warte mal, dem setzen wir den gustav auf den schoß, da wird er blöd schauen!

ich nehm meinen braven gustav, sie setzt sich mit der kamera in positur. es war eine sekundensache - und der hahn hatte den mann mit einer riesen menge grüner durchfallkacke bedeckt. richtig flüssig und eklig. um gottes willen! das wollte ja echt keiner und was war das?

ich schnell den hahn eingepackt, die gattin konnte vor lachen kaum mehr schnaufen, während der gatte sich reinigen ging. er hat es mit humor genommen.

aber wo kommen so riesige mengen in sekunden her. was hatte der hahn? alles war friedlich. er kennt es, wenn ich ihn hier und da mal unter den arm klemme. er wurde auch ganz ruhig für besagtes foto in empfang genommen. nicht das jetzt noch einer meint, hier werden hühner gestresst.

alles in allem war es situationskomik pur. gustav hat auch keinen durchfall und sich heute wie immer verhalten. aber jemand in sekunden so vollzuschittern? das war echt eine reife leistung!
    LG, Brigitte

PLZ
    35753
    Also ich kenne das

es wird immer genau dann geschietert wenn Mann oder Frau die Bande auf dem Schoß hat .
    Ganz toll natürlich bei Entchen oder Gänschen Schiet ......

Lg Birgit
    Wenn Nachts der Hahn vom Miste kräht
    und nicht in seine Kiste geht
    dann droht ihm Menschliche Gewalt
    in Form von einer Pfanne , bald

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Naja, Brigitte...
    Ich wollte es auch nicht glauben, bis ich es erstmals selber gesehen habe, aber Hühner reagieren wirklich ungeheuer sensibel auf a) ungewohnte Situationen und b) fremde Leute. Und da kommt dann eine Ladung Stresskot, der so richtig schön dünn und igittegitt ist.
    Und dabei ist es egal, ob Hahn, Henne oder Küken, die haben mich alle schon bedient, und alle in ähnlichen Situationen.
    So war es für den guten Gustav trotz scheinbarer äußerlicher Unbewegtheit innerlich doch ein ziemliches Streßerlebnis, sonst hätte er nämlich so einen Haufen nicht abgelassen.

Gruß,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Wie Andreas schon schrieb, der gute Gustav hatte Stress.
    Denn es ist ein Unterschied, ob er ein Hochnehmen von DIR kennt,
    oder ob du den Gustav einem Fremden auf den Arm schiebst.
    Die wahrscheinlich auch etwas "ausgelassene" Stimmung, die durch den Besuch
    der alten Freunde entstanden ist, war vermutlich auch nicht das, was der Hahn gewohnt ist.
    Und er fand das "Sche++e"

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Es hat schon seinen Grund, warum Preisrichter auf Ausstellungen Schürzen tragen.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd