Hallo an Alle,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe meine Laufente sitzt auf 11 enten Eiern und 2 Hühnereiern. Nun ist es soweit dass die Küken schlüpfen ich habe schon ein Küken gesehen konnte aber nicht fest stellen ob es Ente oder Huhn ist, da die Mutter sich zu sehr über es gestellt hat. Nun meine Frage wenn die Küken von dem Huhn mit schlüpfen wie lange kann ich sie bei der Ente lassen und was kann ich Ihnen zu fressen geben? Ist es wirklich so wichtig das die Hühner Küken Futter mit Cociden bekommen oder reicht auch normales Futter beziehungsweise Küken Starter? Der hühnerzüchter sagte mir das Küken die keine Cocide bekommen nach ein paar Tagen sterben würden. Ich habe dann im Fachhandel gehört dass Entenküken auf gar keinen Fall Futter diese Art bekommen dürfen sondern nur normales Futter für Küken wie gehe ich nun am besten vor isoliere ich die beiden hühnerzüchter in duisburg orpington nach dem Schlüpfen beziehungsweise 24 Stunden nach dem Schlüpfen von der Mutter Ente oder gibt es eine Futtervariante die ich für beide Küken, also Hühner wie Enten, bedenkenlos nehmen kann. Würde die gern noch etwas bei der Ente lassen wenn es geht, ist ja ne gute Ersatzmutter.
Lg