Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Auslauf katzensicher?

  1. #11
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Hallo 4WD
    Zitat Zitat von Quadro Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade aufspringen und zum Auslauf laufen, als alle Hühner auf die Katze zurannten.Die wusste gar nicht wie ihr geschah und fand auf die Schnelle keinen Fluchtweg, da der Auslauf eingezäunt ist.Die arme ist fast 2 Runden durch den Auslauf und die Hühner hinter her bis sie einen Baum hoch auf den Stall rauf und dann über den Zaun gesprungen ist.
    Heute würdigt sie die Hühner mit keinem Blick mehr wenn sie am Auslauf vorbei geht.
    Also wegen Katzen mache ich mir keine Gedanken mehr.
    Das zeigt Zweierlei, zum einen, dass Katzen sehr gelehrig und auch erziehbar sein können, zum anderen macht es deutlich, dass die Sachbearbeitung bestimmter Problemstellungen getrost in Hühnerkrallen gegeben werden kann!

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  2. #12

    Registriert seit
    05.06.2013
    Ort
    OHV
    PLZ
    16761
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Ich finde eure Katzenerfahrungen herrlich, ich sitze am PC und muss immer wieder lachen, weil neben dem Lesen läuft das Kopfkino

    Dann weiß ich jetzt zumindest, dass es besser ist Marder + Fuchs im Auge zu haben, dass dies die größeren Räuber sind, obwohl man sie eher selten sieht.
    Viele Grüße

    Mellia

  3. #13
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Hallo Mella,
    Zitat Zitat von mellia35 Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich jetzt zumindest, dass es besser ist Marder + Fuchs im Auge zu haben, dass dies die größeren Räuber sind, obwohl man sie eher selten sieht.
    aber deutlich! Vergangene Woche hat ein Freund versäumt, abends die Klappe vom Hühnerstall zu schließen. Alle fünf Hennen sind spurlos verschwunden und der ~ 5 kg schwere Brahma-Hahn lag, rd. 70 m vom Stall entfernt, tot auf der Dorfstraße.
    Weißt Du, wenn eine Katze ein Küken reißen sollte, ist das bestimmt ärgerlich aber im Zweifel zu verschmerzen. Doch wenn der Fuchs zuschlägt, und die Fähen führen zurzeit immer noch Welpen, dann bleibt nicht mehr viel vom Bestand. Nun kann ein Fuchs nichts dafür, dass er ein Fuchs ist und sich wie ein solcher benimmt. Doch der betroffene Halter verspürt vermutlich immer noch die selbst zugefügten Bisswunden an seinem Gesäß, denke ich.

    Mögest Du von Dergleichen verschont bleiben.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  4. #14
    Avatar von ekpaik
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Elbmarsch
    PLZ
    214..
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Singerle Beitrag anzeigen

    ........ und das flattert auch noch wie wild.
    Da stehen Hühner ganz besonders drauf, flatternde Teile direkt über ihnen ...

    Das Flattern würde ich umgehend abstellen.
    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik


    federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer

  5. #15

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von mellia35 Beitrag anzeigen
    Wie groß ist eigentlich die Gefahr, dass Katzen in den Auslauf springen und den Hühnern Leid antun
    Ziemlich genau Null. Das könnte eher umgekehrt "gefährlich" werden. Mein Hahn - ein erfolgreicher Fuchs-Verprügler - dürfte wohl dafür verantwortlich sein, dass ich meine Katze neulich mit eingeschlagenem Auge zum Tierarzt bringen musste. Als er noch nicht da war, war die Katze öfters mal im Gehege bei den Hennen und dem anderen Hahn. Einmal hab ich sie raus geschmissen, weil ich Angst hatte, dass es gleich etwas disharmonisch zwischen ihr und dem Hahn werden würde, als es ums Fressen ging. Aber ansonsten hersschte da immer Friede.

    Jetzt wird sie sich aber vermutlich von den Hühnern fern halten, nachdem sie wohl mal wieder versucht hat, bei ihnen mitzuessen und den neuen Hahn noch nicht kannte.

  6. #16
    Avatar von Singerle
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Marklkofen
    PLZ
    84163
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von ekpaik Beitrag anzeigen
    Da stehen Hühner ganz besonders drauf, flatternde Teile direkt über ihnen ...

    Das Flattern würde ich umgehend abstellen.
    Das Flattern der Gardine hat die Kleinen überhaupt nicht interessiert, aber da sie mittlerweile mit dem Chef-Hahn Lenz zusammengeführt wurden, habe ich das Gardinenzelt entfernt.
    13.13 Zwergseidis - 1.3 Zwerg-Cochin sw, splash

    Staatl. gepr. Hühnerentertainerin
    *GZV Dingolfing*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2020, 18:03
  2. Auslauf, bevor der eigentliche Auslauf steht
    Von harmonica im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 20:11
  3. Auslauf A oder Auslauf B ?
    Von Timo im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 06:21
  4. neuer Auslauf und alten Auslauf wieder begrünen
    Von Hasentier1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 20:12
  5. Auslauf
    Von hühnerkolle im Forum Der Auslauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 00:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •