Also ich habe meine Zwerg Cochin mit 5 Wochen beringt. Ich denke das es bei Rassen mit einer Fussbefiederung so in der Regel nach 5-6 Wochen möglich sein dürfte. Siehst ja eh ob er hält oder wieder runter geht.
![]() |
Also ich habe meine Zwerg Cochin mit 5 Wochen beringt. Ich denke das es bei Rassen mit einer Fussbefiederung so in der Regel nach 5-6 Wochen möglich sein dürfte. Siehst ja eh ob er hält oder wieder runter geht.
Ich habe vorsichtshalber für jedes Küken beide Ringe (15er+16er) bestellt, dann kneife ich die falsche Größe nachher runter. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich bei 5-6 Wochen schon das Geschlecht bei jedem Küken bestimmen kann. Danke für Eure Antworten.
Nette Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik
federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer
Hallo Ekpaik,
tu nur schön züchten - vielleicht wird´s dann nächstes Jahr was mit den Bruteiern.![]()
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
ekpaik, normal solltest du bei den 5 Wochen alten Küken schon die Geschlechter erkennen.
Bei den Federfüßigen Zwergen sieht man das sehr gut!
Und wo du dir nicht sicher bist kannst du ja dann hier posten und irgendwer wird dir dann schon helfen können
Unser Zuchtwart hat mir auch gesagt das man Federfüßige Rassen schon früher beringt, so mit ca. 5 Wochen.
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
Ich habe ja noch 2 Wochen Zeit, mal sehen wie die weitere Entwicklung ist. Zurzeit vermag ich absolut nichts zu erkennen.
Die Küken bei meinem Freund sind 7 Wochen alt, da ist zumindest alles klar.
Nette Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik
federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer
Lesezeichen