Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Unterzeichnet die Petition!

Guten Morgen Armin,
    ich könnte anbieten, dass ich die Unterschriften die ich habe online eingebe und dir die Originale dann schicke. Mit Exel und Co kenne ich mich leider nicht aus. Wie wird das denn sonst gehandhabt? Gut leserliche Online Petitionen sind ja nicht der Regelfall? Würden früher nicht auch einfach die Zettel eingereicht?
    Liebe Grüße Larasta
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

@Larasta

Guten Morgen, Larasta!

Vielen Dank für Dein Hilfsangebot!

Die online Eingabe ist halt mühsam. Wesentlich schneller geht es mit Excel und Co, da man hier kopieren kann. Ich könnte Dir das kostenlose und einfach zu bedienende Open Office Calc per Fernwartung einrichten, solange Deine Verbindung nicht zu wackelig ist. Herunterladen solltest Du es vorher selber:

Open Office

Die ganze Eingabe in Tabellenkalkulationen rentiert sich aber wirklich nur, wenn jeder Helfer einige Hundert eingibt. Ansonsten ist Dein Vorschlag mit online-Eingabe der bessere, dann solltest Du mir aber am Ende trotzdem, die Unterschriftslisten als Dokumentation schicken.

Wie war das früher? Ja, da war alles einfacher. Da gab es noch keine PCs und daher waren die Ansprüche nicht so hoch.

Es ist fast unmöglich zu beweisen wie viele Unterschriften doppelt sind, wenn man nicht datenbankmäßig erfaßt. Früher konnten die Empfänger von Petitionen einfach glauben, daß die Unterschriften alle einmalig sind oder es bleiben lassen. Wenn sie es bleiben lassen, wurden die gemeldeten Zahlen entwertet.

Man muß auch realistisch sein. Petitionen haben eine begrenzte Auswirkung auf den politischen Entscheidungsprozess. Die Bedeutung der Auswirkung ist sicherlich auch davon abhängig als wie glaubwürdig und wie "gefährlich" für das seelische Gleichgewicht die Organisatoren der Petition eingeschätzt werden. Da wiegt eben eine schlagkräftige gut organisierte Truppe mehr als eine die einfach einen Schuhkarton mit Unterschriften abgibt.

Die Datenbank hat halt auch den Vorteil, daß diese Leute jederzeit schnell wieder aktivierbar sind. Unterschriftenlisten sind Gräber.

Was meinst Du nun?

Liebe Grüße

Armin
    Armin Arend mit Familie

Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

@Armin

Hallo Armin,
    eigentlich wollte ich einige Artikel für HP schreiben, aber ich weiß, wie es ist, wenn alle nur fordern und wenige bereit sind zu arbeiten, ich kann allerdings erst heute Nacht falls kein Gewitter kommt.
    Heute Nacht kein Internet nutzen können. Schick übern Tag erstmal 5 Listen per Mail, ich kann sie auch nur online eingeben, weil ich kein Exel und ähnliches habe. Dann sehe ich, wieviel Zeit ich dafür benötige.
    Vielleicht kannst Du das mit dieser Bestätigung usw wegschalten, so dass wir direkt zugreifen können und flott eingeben können?
    LG Co

Reden mit der Wand:
    wie wäre es , wenn jeder sich 5 Listen schicken läßt?
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: @Armin

Wenn ihr mir erklärt wies geht mache ich das auch gerne.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

@Armin

ich würde meine Listen auch online eingeben. Aber ich bin ein totales, technisches Embryo. Ich kenne mich eigentlich garnicht aus.
    Soll ich die Namen einfach per e-mail schicken, oder wie geht das?
    LG Ilona

@ corinna, gaby, winnipuh

Liebe Helfer!

Erst einmal ganz herzlichen Dank!

Muß jetzt noch einmal kurz weg. Werde dann die Tabellen als excel und open office calc Datei wie gewohnt hier ins internet stellen mit einem Mustereintrag und Erklärungen. Dann kann sich jeder das holen was er braucht. "Technischen Embryos" helfe ich gerne per Fernwartung die ersten Schritte zu tun, dazu braucht Ihr nur einen internet-Zugang, den Ihr ja offensichtlich habt.

ALs Hilfe zum Entschlüsseln schlechter Schriften kann ich Euch nur Programme wie Klicktel (soweit vorhanden) oder das online-Telefonbuch von das Örtliche empfehlen.

Was Corinnas Vorschlag betrifft, die Bestätigung auszuschalten, so würde ich dem ungern entsprechen, weil, dann eingehende echte online Mitzeichnungen auch nicht verifiziert werden würden und das wieder die Glaubwürdigkeit der Petition reduzieren würde. Wenn Ihr aber immer die selbe e-mail Adresse benutzt, könnt Ihr die Bestätigungs-e-mails einfach löschen, da wir die eingegebenen sowieso als solche kennzeichnen werden.

Wenn Ihr mir in der Zwischenzeit Eure e-mail Adresse zuschicken würdet und die Anzahl der Seiten (jeweils ca 30 Einträge) dann schicke ich Euch die Listen als Bilddateien zu .

Also nochmals herzlichen Dank und bis bald,

Armin
    Armin Arend mit Familie

Verweis auf Empfehlung

Hallo,

nur um sicherzustellen, daß niemand es verpaßt

Über die Empfehlung des Agrarausschusses des Bundesrates.

Liebe Grüße

Armin
    Armin Arend mit Familie

Funktioniert nicht?

Hallo ich wollte gestern abend die Petition online zeichnen.
    Ging auch soweit gut, bis zum Punkt der Bestätigung durch Klicken des per E-mail zugesendeten Links.

Als Antwort kam - "Seite nicht bekannt"?
    Liegts an mir oder was kann da los sein?

Hallo, Jetter,

kann es sein, daß Dein e-mail Programm nicht den ganzen link markiert. Das kommt vor. Bitte probiere es nochmal durch Markieren und Kopieren mit der Hand und laß mich bitte das Ergebnis wissen.

Lieb Grüße und herzlichen Dank

Armin
    Armin Arend mit Familie

Statusmeldung

Liebe Mitstreiter!

Es gibt gute Nachrichten: Oliver Reiling hat inzwischen durch die von BDRG-Vereinen eingehenden Unterschriftslisten, genauso viele Unterschriften wie wir, wahrscheinlich sogar 1.000 mehr. Das heißt wir liegen zusammen bei 9.500 einschließlich der Doppelten, also wahrscheinlich bei über 9.000 echten.

Ist das nicht schön?!? Also laßt uns bitte bis zum Montag mit voller Kraft weiter arbeiten!

Übrigens werde ich hoffentlich noch im Laufe des Tages spätestens aber morgen eine wichtige Nachricht über eine Veranstaltung am 06.07.06 ins Forum stellen. Diese wird auch über unsere 3. FFF-Nachrichten angekündigt werden.

Liebe Grüße und allen einen schönen und erfolgreichen Tag!

Armin
    Armin Arend mit Familie

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte