Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Unterzeichnet die Petition!

  1. #11
    Avatar von ArminArend
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    185
    Hallo Peter!

    Was heißt die Aktion läuft aber über den LV/BDRG? Ist es unsere Petition oder eine andere? Ich würde ungern 15 Unterschriften verlieren. Kannst Du mir weitere Infos geben?


    Hallo, Hamster!

    Das ist die richtige Einstellung!

    Ich war heute beim Zahnarzt, der mußte auch dran glauben und war begeistert helfen zu dürfen. Während die zu dritt mich maldretiert haben, haben die anderen Mitarbeiter schon unterschrieben (der Arzt war mit gutem Beispiel vorangegangen) und dann liegt es noch eine Woche im Wartezimmer aus (ich hoffe, das nimmt nicht einer mit!).


    An alle!

    Erinnert Ihr Euch noch an das Kaltblutpferdefest von dem ich berichtet hatte? Dort habe ich die Petition auch einer Bekannten gegeben, die in einer Tierarztpraxis arbeitet. Heute habe ich Post von ihr bekommen. - 230 Unterschriften. Ich kann's nicht glauben!

    Also bis später und immer weiter sammeln, jede zählt und es sind nur nur 7 Tage! Ich dank Euch allen ganz herzlich.

    Liebe Grüße

    Armin
    Armin Arend mit Familie

    Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

    www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

    damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

  2. #12

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    @Armin

    Hallo Armin,
    wie ist das eigentlich mit der Stallpflicht.eu,
    landet das im gleichen Topf?
    LG Co
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  3. #13
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    soweit ich weiß, ist das gleicher Topf

    Gruß Larasta
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  4. #14
    Avatar von ArminArend
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    185

    RE: @Armin

    Hallo, Corinna!

    Schon lange nichts mehr von einander gehört.

    Ja, .eu beackert schwerpunktmäßig die Rassegeflügelzüchter, ich eher die Hobbyhalter, kleinbäuerliche und Bio-Schiene. Dies ist aber einfach um bestehende Kontakte zu nutzen, nicht zwangsweise. Es sollte nur bei mir oder dort unterschrieben werden, sonst müssen wir wieder rauslöschen und das wäre enttäuschend.

    Liebe Grüße

    Armin
    Armin Arend mit Familie

    Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

    www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

    damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

  5. #15

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo,
    das wundert mich jetzt aber doch, siehe das beigefügte Schreiben unten. Die Aktion läuft via meinem Freund Landesjugendleiter Jürgen und der wird sich wohl mit seinem Freund BDRG Geschäftsführer Thomas abgesprochen haben.
    Wie denn sonst
    Grüße Peter


  6. #16
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Hallo Yossi,
    Wie heisst denn die Petition?
    Ist das die gleiche wie unter www.gegen-stallpflicht.de?
    Sieht mir erstmal nicht so aus. Eine Splittung können wir uns nicht so recht erlauben.
    Macht da der Bdrg jetzt was eigenes? Könntest du das in Erfahrung bringen?
    Gruß Larasta
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  7. #17

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    Manchmal

    schmücken sich Leute mit Federn, die sie selbst nicht ausgemausert haben, doch der Sache wegen wird das wiederum oft von äußerst
    großherzigen Menschen hingenommen.

    Solche Menschen verdienen unsere äußerste Hochachtung.
    Sie sehen darüber hinweg, ob dahinter .eu oder .de steht.

    Liebe Grüße Corinna

    @Armin
    ja ich weiß, Du bekommst noch Bilder von mir, aber ich habe die letzten
    Tage einer fantastischen Dame zugearbeitet und selbst einiges an Bösartigkeiten am zusammenrühren.
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  8. #18
    Avatar von ArminArend
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    185

    @yossi

    Hallo, Peter! Hallo, Ihr tapferen Kämpfer!

    Ohne sicher sein zu können, was los ist, möchte ich folgende Anregungungen geben.

    Die Unterschriftlisten, die an Oliver Reiling (unten links auf der Unterschriftsliste) zurückgesandt werden sollen, gehören zu .eu. Sie haben keinen Petitionstext abgedruckt.

    Die Unterschriftslisten von .de gibt es in mehreren Versionen, aber alle haben von uns aus entweder die Ziele oder Ziele und Begründung vor der eigentlichen Unterschriftsliste. Für mich ist das selbstverständlich, denn die Leute sollen ja wissen, was sie unterschreiben.

    Da der BDRG unsere Petition unterstützt gehe ich davon aus, daß er keien eigene startet.

    Dahingegen hat der Tierschutzbund eine eigene gestartet nachdem ich ihn gebeten hatte unsere zu unterstützen. Ich finde das sehr bedauerlich und kurzsichtig. Außerdem finde ich es kontraproduktiv, daß er Impfung fordert. Wir haben es vorher ohne Impfung gut geschafft, warum soll es jetzt anders sein (ich sage hiermit nicht, daß ich gegen eine Impferlaubnis bin, ich bin nur gegen einen Impfzwang).

    Es gibt tatsächlich eine andere "konkurrierende" Petitiion mit den gleichen Zielen. Sie wird von Impfkritikern um Herrn Tolzin unterstützt. Sie hat bisher "nur" ca 1.000 Unterschriften, was mich überrascht, da es sich bei den Anhängern von Herrn Tolzin um eine sehr eingeschworene und daher auch schlagkräftige Truppe handelt. Die selbe Truppe hatte eine gegen Impfzwang (für Menschen) gerichtete Petition auf über 8.000 online Unterschriften gebracht! Ich werde Herrn Tolzin, der nichts von meiner Petition und ich nichts von seiner Petition wußte als wir beide beim Petitionsausschuß einreichten, Anfang nächster Woche ansprechen, ob wir die beiden Petition nicht gemeinsam präsentieren wollen.

    Ich hoffe ich konnte etwas Licht in das Dunkel bringen.

    Liebe Grüße

    Armin
    Armin Arend mit Familie

    Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

    www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

    damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

  9. #19
    Avatar von Doro W.
    Registriert seit
    31.05.2005
    PLZ
    01796
    Beiträge
    79


    Nachdem mehrere Bekannte bei mir die Unterschriftenliste nicht unterzeichnet haben sondern sich gleich eine eigene Liste zum Sammeln mitgenommen haben, gehe ich davon aus, dass es auch anderen Sammlern so ergangen ist. Außerdem liegt noch eine beim Bäcker (nicht ganz so erfolgreich) und bei einem befreundeten Intenisten im Wartezimmer. Also nehme ich an, dass zum Rückgabetermin noch viele Unterschriften eintrudeln. Wir schaffen das!

    Viele Grüße
    Doro

  10. #20
    Avatar von ArminArend
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    185

    Wer kann helfen?

    Liebe Mitstreiter!

    Die Petition ist in ihrer Endphase. Wir haben derzeit knapp 2.700 Unterschriften auf Petitionslisten. Alle andere Unterschriften sind in einer der beiden Datenbanken. Nun stellt sich die Frage, was tun mit diesen Unterschriftslisten?

    Ursprünglich wollte ich alle eingeben, um sicherzustellen, daß wir alle doppelten eliminiert haben und um einen absolut seriösen Eindruck beim Petitionsausschuß zu machen und somit mehr Effekt für die Petition zu haben. Damals hatte ich aber angenommen, daß der Löwenanteil der Unterschriften online sein würde, tatsächlich ist es aber jetzt umgekehrt.

    - Wenn wir von 2 Minuten pro Unterschrift ausgehen, sind das 90 Stunden um die vorhandenen Listen einzugeben. Ich hoffe, es kommen aber noch mehr.

    - Es wird Unterschriften geben, die nicht lesbar sind. Diese müssen dann mit als solche gekennzeichnet eingegeben werden. Wie wird diese der Petitionsausschuß behandeln, wenn wir zugeben müssen, daß sie unlesbar sind, anstatt, daß sie nur diese als unlesbar ansehen?

    Wer wäre bereit zu helfen? Voraussetzung ist eine Tabellenkalkulation wie Mircrosoft Excel oder Works oder Lotus 1-2-3 oder das kostenlose Open Office Calc. Ich würde den Freiwilligen dann z.B. 10 Seiten (300 Adressen) zuschicken (nachdem ich sie kopiert habe) und die Daten müßten per e-mail allerspätestens am 03.07.06 zurückkommen.

    Was meint ihr? Wir müssen uns schnell entscheiden.

    Liebe Grüße und Euch allen einen guten Start in die Woche.

    Armin
    Armin Arend mit Familie

    Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

    www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

    damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weitere Petition:
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 13:10
  2. Petition erstellen
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 21:30
  3. Petition
    Von Illy im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 18:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •