Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Vorschläge für elektronische Mitgliedererfassung

  1. #1

    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    175

    Vorschläge für elektronische Mitgliedererfassung

    Vorschläge für elektronische Mitgliedererfassung


    Da es so aussieht als wäre das BDRG Projekt ohne nähere Angabe von weiteren Gründen auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurde (jedenfalls sind die PRogramme von der Homepage verschwunden), könnte man die Zeit nutzen um konstruktive Vorschläge für eine evtl. nötige Neuauflage hier zu sammeln - vorausgesetzt irgendjemand interessiert sich dafür.

    Auf die näheren Umstände weswegen es nötig ist diese Diskussion hier zu führen, und nicht auf einem vom BDRG zur Verfügung gestellten System möchte ich hier nicht näher eingehen. Sie dürften aber auf der Hand liegen...


    Ich möchte anregen das man die Mitgliedererfassung über den Browser realisiert. Verschlüsselt. Zugriffsrechte nach Verein und Kreis- Landesverband getrennt. SSL verschlüsselte Übertragung. Über den Browser heißt man muß kein Programm installieren. Benutzerfreundlich. Mit Prüfsiegel eines externen Dienstleisters im Datenschutzbereich.

    Rassedatenbank später integrierbar. Vernünftig aufgebaute Datenbank. Auswahlreiter für Rassen. Zusätzliche Auswahlreiter für Farben. Wegen Tippfehlern.

    Rassen aufgeschlüsselt nach Landes- Kreis- und Ortsverbänden.


    Erklärung hierzu:

    Schriftführer KTZV Stadthausen wählt sich auf ht tp S://wXw.bdrg-mitgliederverwaltung.de ein. Er geht auf das Loginformular und loggt sich ein. Adresse https = verschlüsselt. Es erscheint der Datensatz auf dem Browser und ist editierbar. Vereinsdaten ändern. Termine eintragen. Jubiläen. Mitglieder eintragen, editieren, löschen. Ohne Programm. Erneuerungen über Browser = kein Programmupdate


    Fertig.

    Nutzen einer funktionsfähigen Rassedatenbank:



    Jemand sucht nach Cubalaya, Blau-zimtfarbig.


    Person geht auf die Webseite wXw.federviehverzeichnis.de
    Darauf ein zoombares Satellitenbild von Deutschland. Oben ein Reiter und ein Suchfeld. Im Reiter wählt er Cubalaya, es erscheint ein weiterer Reiter mit den Auswahlmöglichkeiten

    -alle Farben-
    -Blau-Zimtfarbig-
    -Weiß-
    -Wildfarbig-Zimtfarbig-

    Person wählt Blau-Zimtfarbig. Landesverbände erscheinen mit Meldung der Bestände. Person klickt Bundesland XY. Karte Bundesland XY erscheint. Kreisverbände mit Bestandsmeldungen erscheinen. Person klickt Kreisverband ZZ. Karte mit Beständen Kreisverband ZZ erscheint.

    Mit Ansprechpartnern der Vereine der Kontakt mit dem Züchter herstellen kann.

    Ist jemand damit einverstanden das seine Kontaktmöglichkeiten direkt auf der Karte erscheinen, sind diese ersichtlich.



    Auf den Nutzen den diese Art der Bestandserfassung für die Zucht haben könnte brauche ich wohl nicht näher einzugehen. Außerdem wäre es motivierend sich überhaupt daran zu beteiligen. Die Kontaktmöglichkeiten der Vereine und der Züchter untereinander würden gestärkt bzw. überhaupt erst ermöglicht.

    Die Schauen könnten integriert werden.
    Vereinsfeste. Jubiläen und Glückünsche. Die Webseiten der Vereine, Verbände, Organisationen. Alles verlinkt und übersichtlich auf einer Webseite.


    Falls jemand weitere Vorschläge und Kommentare hätte dann wäre (bestimmt nicht nur) ich froh wenn es hier zu einer konstruktiven und fruchtvollen Diskussion kommt...
    You can fool some people sometimes but you can`t fool all the people all the time

  2. #2
    Avatar von _sebi_
    Registriert seit
    25.07.2010
    PLZ
    93
    Land
    Bayern
    Beiträge
    80
    Grüß Euch,

    ich kenne mich in dem Bereich zwar nicht recht aus, würde aber sagen, dass sich das von Dir Geschriebene ganz gut anhört. Vor allem die Idee eines deutschlandweiten Rassenverzeichnises finde ich super.
    Viele Grüße
    Sebastian

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    Leider ist mir der Zeilenumbruch verrutscht und ich kann den Beitrag nicht mehr editieren, seit ich Antye vor 2 Minuten gefragt habe ob ich etwas editieren soll wenn es ihr nicht Recht ist soll sie es sagen. Kann also bitte jemand die Zeilenumbrüche in meinem obigen Beitrag entfernen damit nicht der Eindruck entsteht ich wäre nicht fähig Zeilenumbrüche zu entfernen?

    Danke.

    In Zukunft schreibe ich das dann bei jedem Beitrag hinzu und sichere den Beweis für mein Posting per Screenshot und poste danach den Link zu dem Screenshot, damit es hier schön übersichtlich bleibt.


    P.S.

    Benötigt eine .de Domain keine deutsche Anschrift im Impressum? Da kann man sich ja mal erkundigen ob das so in Ordnung geht.


    Manchmal denkt man in diesem Scheißforum man wäre in einem Hühnerpuff!
    You can fool some people sometimes but you can`t fool all the people all the time

  4. #4

    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    http://s7.directupload.net/file/d/3286/sbmtqv2l_jpg.htm

    So, das macht das Forum gleich viel übersichtlicher.
    You can fool some people sometimes but you can`t fool all the people all the time

  5. #5
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.363
    Manche Leute sollten so spät in der Nacht vielleicht lieber nichts mehr posten

  6. #6
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.006
    Zitat Zitat von Gruberhans Beitrag anzeigen
    Manchmal denkt man in diesem SchXXßforum man wäre in einem Hühnerpuff!
    Mit Hühnerpuff kenne ich mich nicht aus.
    Aber wenn das Forum hier für Dich das ist, als was Du es bezeichnest, dann bist Du hier falsch. Such Dir doch eine andere Plattform oder bastel Dir selber eine!
    Not as dorky as you'd think...

  7. #7
    Avatar von ThomasWehner
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Sassenberg
    PLZ
    48336
    Land
    BRD
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Mit Hühnerpuff kenne ich mich nicht aus.
    Aber wenn das Forum hier für Dich das ist, als was Du es bezeichnest, dann bist Du hier falsch. Such Dir doch eine andere Plattform oder bastel Dir selber eine!
    immer die gleichen die den sofortigen austritt einzelner fordern, nicht wahr lino? und mit der aussage "hühnerpuff" hat er damit denn so unrecht? das HüFo ist eines der größten foren seiner art, und das gruberhans dieses nutzt um augenscheinliche mißstände anzuprangern nur legitim. das hier aber wieder einmal nur dikutiert wird und im Regelfall nicht agiert wird ist bezeichnend für dieses Forum.

    aufgrund auch der aussagen von GH hier im Forum sind auf der Homepage BDRG Veränderungen erfolgt, die ohne solch eine Diskussion und der geäußerten bedenken dort immer noch stehen würden. anstatt jetzt mal über den konstruktiven vorschlag von GH nachzudenken verliert man sich wieder einmal im klein klein und Zeilenumbrüchen!!! dem user GH geht es hier um die Machenschaften des BDRG und dem völlig desolatem zustand innerhalb des BDRG, und die sind nun einmal real und nicht von der Hand zu weisen. genau JETZT ist die zeit zu agieren und für Veränderungen zu sorgen. Ich kann das anliegen von GH und einigen anderen nur unterstützen!

  8. #8
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.006
    Zitat Zitat von ThomasWehner Beitrag anzeigen
    immer die gleichen die den sofortigen austritt einzelner fordern, nicht wahr lino?
    Wann habe ich denn jemals zuvor einen Austritt gefordert? Unterlass doch mal bitte Deine Unterstellungen!

    Das HüFo einerseits für eigene Interessen nutzen zu wollen und andererseits es zu beschimpfen ist doch armselig.
    Würdest Du Dich von jemandem beleidigen lassen, dem Du Gastrecht gewährst?

    Mit seinen Beschimpfungen erweist er seinem (möglicherweise berechtigten) Anliegen jedenfalls einen Bärendienst.
    Not as dorky as you'd think...

  9. #9
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Oh... Eine interessante Komödie... *Popkorn, Chips und Bier raushol*
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  10. #10
    Avatar von ThomasWehner
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Sassenberg
    PLZ
    48336
    Land
    BRD
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Wann habe ich denn jemals zuvor einen Austritt gefordert? Unterlass doch mal bitte Deine Unterstellungen! Es wäre Zeitverschwendung das jetzt hier zu erklären, ein blick in deine postinghistorie wird jedem dazu Auskunft geben

    Das HüFo einerseits für eigene Interessen nutzen zu wollen und andererseits es zu beschimpfen ist doch armselig.
    Würdest Du Dich von jemandem beleidigen lassen, dem Du Gastrecht gewährst? sicherlich nicht, wobei das keine Beschimpfung ist sondern sein empfinden des hüfo, und da kann ich ihm nur zustimmen, wenn sich hier mehr um zeilenumbrüche gestritten wird als um den Inhalt seines postings dann hat er mit seiner aussage "scheissforum/hühnerpuff" mal recht. es geht um elementare dinge im Bereich BDRG die jeden hier bestreffen, und um eine lösung des bestehenden Problems und womit beschäftigt man sich? zeilenumbrüche!

    Mit seinen Beschimpfungen erweist er seinem (möglicherweise berechtigten) Anliegen jedenfalls einen Bärendienst.
    Ausdruck seiner persönlichen Empfindung, und da hier gestandene erwachsene agieren denke ich ist seine aussage auch ein ausdruck seiner persönlichen Enttäuschung wie mit seinem vorschlag umgegangen wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektronische Mitgliedererfassung des BDRG (Datenschutz und Softwareprobleme)
    Von Catwalk75 im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 15:54
  2. Neuen Zuchtstall bauen/ Vorschläge
    Von sebi_waltner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:05
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 16:27
  4. elektronische Hühnerklappe
    Von hörni im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:36
  5. Elektronische Pförtner
    Von inoth im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 12:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •