Nabend ihr lieben,
wir haben irgendwie ein Gösselproblem...
also mein chef hat jedes Jahr Mularden und Mastgänse die er groß zieht... aber dieses Jahr ist irgendwas murks. Zum einen sind die Entchen extrem Aggro, die zubbeln auch allen Mitbewohner den Flaum ab, so dass die Tierchen alle halb nackte Rücken haben.. zum anderen scheinen die kleinen irgend was an den Atemwegen zu haben. Letztens hab ich eine Niesen Hören, der Chef schimpft, dass sich die Zwerge wenn sie drau0en sind kaum 2 Meter am Stück bewegen mögen, dann machen sie Pause. Auch scheinen die Zwerge insgesamt recht schwer atmen zu können, Chef meinte die Atmen schneller....
Tjaaah ich hab ihn jetzt erstmal geschimpft, weil er die Lampe offensichtlich zu Früh aus gemacht hat, die Lütten sind jetzt 8-10 Wochen alt. Evtl. saßen sie zwischendurch auch zu feucht oder im Zug, er hat sie in der Scheune auf Stroh sitzen.. aber die Masse an Schnattertieren versaut so ne Pferdebox in einem Tag
Auch hängen einige der Gösselchen ziemlich in der Entwicklung, die scheinen gar nicht wirklich zu wachsen... alles doof dieses Jahr *grummel*
Also falls jemand eine ahnung hat, was ich den zwergen gutes organisieren kann... immer her damit. Auch was ich dem Tierarzt bringen müsste, damit der gucken kann. Der cChef rückt keines der Tierchen raus... ist ehr... mh, der alte-Bauern-schlag... Vieh ist Vieh und wird nicht betüddelt und schon gar nicht zum Tierarzt geschleift

grüße Sarah