Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche Newcastle - Impfstoff

  1. #1
    Avatar von Tee-Huhn
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    Hunderdorf
    PLZ
    94336
    Land
    D
    Beiträge
    66

    Suche Newcastle - Impfstoff

    Hallo Ihr Lieben !

    Ich suche verzweifelt jemanden der mir was von seinem Newcastle - Impfstoff abgibt und mir sagt, wie und wann man das geben muß. Mein TA kann mir nur was für 1000 Hühner verschreiben, ich habe aber nur 8 Küken die zu impfen sind. Im ortsansässigen KTZV will man mir leider nicht weiterhelfen ( ich nehme an, weil ich kein Mitglied bin ).

    Danke für jede Hilfe !
    Tee ist nicht nur für Hühner gut !

  2. #2
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Moin,

    Das wird nicht einfach ,da es sich um Lebendimpfstoff handelt und einmal angebrochen nicht mehr lange haltbar ist .
    Auch darf dir kein Tierarzt denn Impfstoff mitgeben ,früher haben sie es gemacht aber bei der jetzigen Lage halten sich die meisten daran. Der Tierarzt muss die Tiere augenscheinlich begutachten, und die Impfung selber durchführen oder Überwachen um dir eine Impfbescheinigung auszustellen .
    Der Impfstoff ist immer für 500/1000 Tiere .Man kann nicht Überdosieren .
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  3. #3
    Avatar von Dalmi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    572
    Hallo
    Ich hab auch nur 1000der Dosis bekommen und hab nur 5 Hühnis. Hab abends Wasser aus dem Stall gestellt damit sie durstig sind und morgends den Impfstoff ins Wasser u. zu den Hühnis rein, haben alle getrunken(bei 5 ist das überschaubar). In 4 Tagen schlüpfen meine Kükis und jetzt wüßte ich gerne wann ich die denn impfen lassen muß. Die Impfung war vor 4 Wochen, sind da noch abgeschwächte Viren im Kot u. kann das den Kükis gefährlich werden oder muß ich mir da keine Sorgen machen
    GrußGruß Dalmi

  4. #4
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Moin,

    Ich Impfe das erste mal mit 12-18 Tagen , Probleme mit abgeschwächten Viren im Kot, kann ich nicht bekommen ,da meine Tiere getrennt untergebracht sind . Ich würde mir an deiner stelle aber keine Gedanken machen, nach 4 Wochen ist es so gering was ausgeschieden wird, da kann sich kein Tier dran infizieren . Im allgemeinen gilt geimpfte Tiere , ca 4 Wochen nicht mit ungeimpften im Kontakt bringen . Da diese rum sind besteht kein Risiko.
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  5. #5

  6. #6
    Avatar von WILDFLOh
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    905
    @dalmi

    das einzige was passieren kann ist das kein Impfschutz gewährleistet wird;
    schaden kannst Du den Hühnis damit nicht!

    Gruss,
    Simon

  7. #7
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Original von WILDFLOh
    Selbst wenn Du alle 1000 Einheiten einem Huhn gibst ist das egal...
    Wie schon geschrieben: Überdosierung nicht Möglich!

    Was ist das für ein Scheißverein bei Euch; wir helfen auch Nichtmitgliedern!

    Der Impfstoff ist nicht teuer, also kauf ne Ampulle, nimm den Hühnis das Trinken über Nacht weg. Am nä. morgen rührst Du alles in einer ungefähren Tagesmenge (ca. 300ml) an und gibst ihnen die Suppe!

    Fertig!

    Viel Erfolg,

    Simon
    Dann hast du aber keine Impfbescheinigung.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  8. #8
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Original von WILDFLOh
    Selbst wenn Du alle 1000 Einheiten einem Huhn gibst ist das egal...
    Wie schon geschrieben: Überdosierung nicht Möglich!

    Was ist das für ein Scheißverein bei Euch; wir helfen auch Nichtmitgliedern!

    Der Impfstoff ist nicht teuer, also kauf ne Ampulle, nimm den Hühnis das Trinken über Nacht weg. Am nä. morgen rührst Du alles in einer ungefähren Tagesmenge (ca. 300ml) an und gibst ihnen die Suppe!

    Fertig!

    Viel Erfolg,

    Simon

    Du bist aber "lustig" Simon.

    Kauf ne Ampulle - sicher dann bekomme ich beim Tierarzt auch eine Impfbescheinigung.
    Logisch und mach das auch alle 3 bis spätestens 4 Monate.
    Neben meine Spritkosten für die Fahrt zum TA addiert sich das allmählich.
    Wenn ich Vereinsmitglied bin so organisiert der Verein so einiges bei uns - dazugehört auch die Organisation der Impfung über den TA.
    Diese Kosten trägt bei uns der Verein, nein auch bei mir bekommt kein Aussenstehender Impfstoff - er kann Mitglied werden und für einen Jahresbeitrag der geringer ist als die oben genannten Kosten ist er sozusagen vollversichert. Nein, nein Trittbrettfahren gibt es auch bei uns nicht.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  9. #9
    Avatar von Tee-Huhn
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    Hunderdorf
    PLZ
    94336
    Land
    D
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Na mal ehrlich, muß ich als privater Hühnerhalter ohne Interesse an irgendwelchem Zucht - Unsinn unbedingt dem Verein beitreten ?

    Außerdem, Hühner verkaufen tun alle gerne, aber wenn man dann von demjenigen auch noch andere Sachen rund ums Huhn kaufen möchte, dann gehts plötzlich nur "übern Verine" ?!?

    Das ist Maßnehmen mit zweierlei Maß und keineswegs in Ordnung.
    Tee ist nicht nur für Hühner gut !

  10. #10
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Original von Tee-Huhn
    Na mal ehrlich, muß ich als privater Hühnerhalter ohne Interesse an irgendwelchem Zucht - Unsinn unbedingt dem Verein beitreten ?
    Nur wenn Du ausstellen möchtest,oder Bundesringe benötigst. Sonst nicht

    Original von Tee-Huhn
    Außerdem, Hühner verkaufen tun alle gerne, aber wenn man dann von demjenigen auch noch andere Sachen rund ums Huhn kaufen möchte, dann gehts plötzlich nur "übern Verine" ?!?
    Das geht auch ohne Vereinsmitgliedschaft. Es wird immer gerne gesehen wenn man im Verein ist ,als Züchter bekommt man vielerorts günstigere preise beim Futter, Zubehör
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quelle für Newcastle Impfstoff
    Von Kuppeleisen5 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 19:32
  2. Newcastle Impfstoff in 822
    Von Bettina99 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 20:03
  3. Impfstoff 8 Legehennen (Newcastle)
    Von Felix00 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 18:55
  4. Impfstoff Newcastle Disease ND
    Von Riemer im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 11:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •