Hallo ,
unsre Truppe macht täglich eine riesen Wassersauerei im Stall , alles ist nass und der Spender der Tränke ist leer
Wir haben eine 3 Liter Wassertränke , zuerst hatten wir sie auf dem Boden stehn , täglich mehrmals eine Sauerei , dann haben wir sie aufgehängt , immer noch das selbe Problem , dann haben wir von unten her einen kleinen Unternbau gemacht , dass sie halb in der Schwebe hängt und halb steht , trocken bleibt die Einstreu trotzdem nicht , der Stall ist groß genug , daran kann es nicht liegen , sie hängt halt mittig im Stall , damit auch alle ran kommen , sollen wir mal versuchen sie in die Ecke zu hängen mit diesem Unterbau ?
Wenn ich z.B. Wasser voll machen will und die Tränke nicht ganz leer ist gibts unvermeidlich auch ne kleine Überschwemmung , gibts da viell.´n Trick ?
Zu unserm Körnerfutterproblem , haben da auch so ein Futterspender aufgehängt , die letzten beiden Tage ist das Ding täglich leer geworden, ich denke nicht dass es die Hühner waren , sondern dass die Wildvögel den leer fressen
, wir haben am Tag die Stalltüre offen stehn , soll ich viell. am Tag die Türe zu machen und nur die Hühnerluke offen lassen , oder ist das jetzt zu spät weil die Vögel wissen daß das Leckerteil da hängt ?
Habe schon überlegt das Teil tagsüber leer zu lassen und nur morgens beim raus lassen und abends beim reinholen die Hühner damit zu füttern , ansonsten steht ein Topf mit Legemehl zur freien Verfügung im Auslauf .
Wie habt ihr diese Probleme gelöst ?
Vielen Dank
Liebe Grüße Manuela
Lesezeichen