Hallo!
Ist hier jemand aus NRW der Vogelmilben im Stall hat und mir welche abgeben würde? Ich suche die Milben für eine wissenschaftliche Arbeit.
Gruß
Dermanyssus
![]() |
Hallo!
Ist hier jemand aus NRW der Vogelmilben im Stall hat und mir welche abgeben würde? Ich suche die Milben für eine wissenschaftliche Arbeit.
Gruß
Dermanyssus
Hi,
tut mir sehr leid, aber ich hab keine und bin auch sehr froh darüber![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gott bewahre mich vor dem Kroppzeug !
Gruß
Nati
quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz
Sorry würde Dir gerne helfen,aber Gott sei Dank haben wir keine![]()
:P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P
Hallo,
leider zu spät - hättest du dich früher gemeldet hättest du sie alle bekommensogar umsonst einfach so geschenkt.
Aber du kannst dich ja nächstes Jahr wieder melden falls sich im Sommer wieder welche blicken lassen.
Gruß
aus Bayern
DR![]()
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hi,
komm nach Hannover und Du bekommst welche, mit Schleife wennste willst
Aber mußt schnell sein, warte auf Päckchen mit Milbentöter :P
Rapunzel
Fahr einfach zu irgendeinem Hühnerhalter hin.
jeder Hühnerhalter hat auch milben im stall, nur die die sagen sie haben keine, habn nur noch keine entdeckt!
mfg Frank
1.5 Sundheimer
Hallo, batzibaby!
Dem möchte ich energisch widersprechen!
Ich hatte in 16 Jahren Hühnerhaltung 1x Milben im Stall. In einer Menge, die auffällig war und die Hühner beeinträchtigt hat. Wer seine Sitzstangen usw. regelmäßig kontrolliert bekommt auch einen leichten Befall mit, bevor die Hühner zu stark befallen werden.
Durch geeignete Vorbeugungsmaßnahmen kann ein Befall extrem vermindert werden; wobei eine 100%ige Abwesenheit der Milben vielleicht nicht zu erreichen ist. Allerdings kann ich, wenn ich aufmerksam bin, schon 1 einzelnes Tier erkennen! und Maßnahmen zur Eindämmung treffen.
Kannst gern in meinen Stall kommen und Milben suchen; eine Lupe bringst Du aber selbst mit
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Eine Milbe, zu dem anonym auftretend, die andere Milben sucht?
Ist das hier eine Kontaktbörse?
Viel Erfolg wünscht
Thomas
dem kann ich nur beipflichten und wenn Du zu mir kommst, dann bring wirklich eine riesengroße Megalupe mit. Vorbeugemaßnahmen und regelmäßige "Hühnerwartung" hält die Tiere milbenfrei und gesund. Wenn ich darauf warte, bis Milben oder sonstiges Kroppzeug auftauchen, dann ist eh schon alles zu spät. Lieber mal jeden Tag 10 Minuten länger mit den Tieren rumhantieren, als dann ggf. mehrmals im Jahr für Stunden und Tage.Original von vogthahn
Hallo, batzibaby!
Dem möchte ich energisch widersprechen!
Ich hatte in 16 Jahren Hühnerhaltung 1x Milben im Stall. In einer Menge, die auffällig war und die Hühner beeinträchtigt hat. Wer seine Sitzstangen usw. regelmäßig kontrolliert bekommt auch einen leichten Befall mit, bevor die Hühner zu stark befallen werden.
Durch geeignete Vorbeugungsmaßnahmen kann ein Befall extrem vermindert werden; wobei eine 100%ige Abwesenheit der Milben vielleicht nicht zu erreichen ist. Allerdings kann ich, wenn ich aufmerksam bin, schon 1 einzelnes Tier erkennen! und Maßnahmen zur Eindämmung treffen.
Kannst gern in meinen Stall kommen und Milben suchen; eine Lupe bringst Du aber selbst mit
MfG
Gruß
Nati
quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz
Ich möchte Batzibaby gerne einladen.
Komme doch einmal zu mir (wohne direkr an der Ostsee, wirklich sehr schön)
Beweise mir das Gegenteil, ich sage, ich habe keine Milben, für jede die du findest kriegst du ein 10er! Da sie ja erst abends richtig zum vorschein kommen, darfst du auch gerne ein Zelt mitbringen.
Ich hatte einmal Milben! Vielen Dank auch! Ich mache regelmäßig Vorsorgemaßnahmen.
Ich denke, viele hier im Hüfo machen das so wie ich. Es hat bestimmt nicht jeder Milben im Stall!
Vielleicht sind sie ja doch nur bei dir im Jahres Abo vorhanden?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Lesezeichen