Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Thema: Umfrage: Wie findet ihr die Rechtschreibung und Grammatik im Forum?

PLZ
    16761
    Land
    Deutschland
    herrlich

Dieser Thread hat etwas Unterhaltsames

Übrigens das Wort "einzigste" gibt es nicht. Das Absolutadjektiv einzigst kann man nicht steigern, das heißt, wann immer man das Gefühl hat man müsste "einzigste" sagen... es heißt "einzige" :

Aber egal, welche Art von Fehlern hier im Forum passieren, richtig schlimm werden Rechtschreibfehler hier ....

einzigste-tattoo.jpg

Geändert von mellia35 (15.06.2013 um 23:48 Uhr)
    Viele Grüße

Mellia

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    AAAAAutsch!

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Denn muss ich jetzt wohl doch mal wissen"d"schaftlich werden

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    Hallo Hein,

das ist ja unglaublich - und funktioniert wirklich.

Den Text hätte ich gerne mal in meiner Schulzeit meiner Deutsch-Lehrerin unter die Nase gerieben, wenn ich mal wieder ein verpatztes Diktat zurück bekam....
    ...aber da gab es die Studie vermutlich noch nicht :-(

LG
    Kirstin

PS. ..kann mir jemand sagen, warum "LG" unhöflich sein soll?

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    also morgens um halb 9..., neben hühner, caffe, und was weis ich noch

möcht ich mich schon mal für meine rechtschreibung entschuldigen!!!!!!!!

und zu allen anderen zeiten.

für mich ist der inhalt wichtig

liebe grüsse marina

Land
    Deutschland
    Dazu möcht ich mal was anmerken...
    Meine Mutter ist Chefsekretärin einer Firma und bekommt täglich Bewerbungen der unterschiedlichsten Leute zu lesen.
    Se sagt es sei erstaunlich wie die deutsche Rechtschreibung interpretiert wird...
    Rechtschreiblich fehlerhafte Bewerbungen wandern laut Anordnung des Chefs direkt in den Müll.
    Er sagt sowas macht gleich einen schlechten Eindruck...
    Heutzutage muss zumindest in öffentlichen Schreiben wie Bewerbungen etc. keiner mehr Fehler machen,es gibt Rechtschreibprogramme en masse...

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    @ kleener , da stimm ich dir zu

aber in foren seh ich das anders, da möcht ich inhalte vermitteln oder lesen. es sei denn ich befinde mich in selbigem.

-- diese diskussion gibts auch in anderen foren, wer die zeit hat und ordentlich schreiben kann soll es halt tun
    lg marina

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ..............

LG
    Kirstin

PS. ..kann mir jemand sagen, warum "LG" unhöflich sein soll?
    Es war nur als ironische Bemerkung von mir zu sehen!! Ist das so schwer zu verstehen?

Im übrigen hier ein Auszug aus Wikipedia:

In manchen Bereichen, vor allem in elektronischer Korrespondenz und Internet-Foren, werden Abkürzungen für Grüße verwendet. Siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon).

• „MfG“, „mfg“ – „Mit freundlichen Grüßen“
    • „LG“, „lg“ – „Liebe Grüße“
    • „VG“, „vg“ – „Viele Grüße“
    • „Hav“, „hav“ – „Hochachtungsvoll“

Zu empfehlen sind die Abkürzungen im Allgemeinen nicht, denn beim Empfänger kann der Eindruck entstehen, dass die Wertschätzung durch den Sender den Aufwand des Schreibens nicht rechtfertige.

Das Abkürzungen in Grußformeln nicht als höflich anzusehen sind, habe ich auch mal in einer Schulung gelernt. Damals ging es allerdings noch nicht um elektronische Korrenspodenz.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    25335
    Land
    D
    Hallo Rosie,

Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Es war nur als ironische Bemerkung von mir zu sehen!! Ist das so schwer zu verstehen?
    .
    ohje....manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch.....

...in diesem Sinne ;-)

LG
    Kirstin

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    In manchen Bereichen, vor allem in elektronischer Korrespondenz und Internet-Foren, werden Abkürzungen für Grüße verwendet. Siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon).
    [/I]

• „MfG“, „mfg“ – „Mit freundlichen Grüßen“
    • „LG“, „lg“ – „Liebe Grüße“
    • „VG“, „vg“ – „Viele Grüße“
    • „Hav“, „hav“ – „Hochachtungsvoll“

Zu empfehlen sind die Abkürzungen im Allgemeinen nicht, denn beim Empfänger kann der Eindruck entstehen, dass die Wertschätzung durch den Sender den Aufwand des Schreibens nicht rechtfertige.

Das Abkürzungen in Grußformeln nicht als höflich anzusehen sind, habe ich auch mal in einer Schulung gelernt. Damals ging es allerdings noch nicht um elektronische Korrenspodenz.
    So eng sehe ich das nicht. Ich halte Grußformeln, ausser in Liebesbriefen, sowieso für überflüssig. Das wirkt immer so steif und vorgeschrieben.

Das LG ist längst üblich und unterscheidet sich in der Bedeutung durch nichts vom ausgeschriebenen Text. Beides sind Floskeln und im Grunde bedeutungslos.

Ich benutze das LG oder lasse es. Da im huefo Signaturen maximal 250 Zeichen enthalten dürfen, kürze ich lieber ab und verwende den gesparten Platz für informationshaltigeren Text.
    L. G.
    Wontolla

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Dazu möcht ich mal was anmerken...
    Meine Mutter ist Chefsekretärin einer Firma und bekommt täglich Bewerbungen der unterschiedlichsten Leute zu lesen.
    Se sagt es sei erstaunlich wie die deutsche Rechtschreibung interpretiert wird...
    Rechtschreiblich fehlerhafte Bewerbungen wandern laut Anordnung des Chefs direkt in den Müll.
    Er sagt sowas macht gleich einen schlechten Eindruck...
    Heutzutage muss zumindest in öffentlichen Schreiben wie Bewerbungen etc. keiner mehr Fehler machen,es gibt Rechtschreibprogramme en masse...

Das ist überhaupt nicht richtig. Das ist etwa genauso clever wie der Chef der von seinen 500 Bewerbungen die ersten 400 mit den Worten "Pechvögel kann ich nicht gebrauchen." in den Papierkorb wirft.

Der Gedanke ein Rechtschreibprogramm könne eine richtige Rechtschreibung garantieren kann auch nur von einem gutgläubigen Menschen mit enormen Rechtschreibproblemen kommen. Aber das nichts rot unterstrichen ist bedeutet noch lange nicht das alles richtig ist.

Ich zum Beispiel habe ziemlich große Rechtschreibprobleme, es gab Zeiten da war mein Fehlerquotient in Englisch besser als im Deutschen. Letztes Semester erst habe ich eine Hausarbeit abgegeben. Rechtschreibprogramm und noch so oft drüberlesen konnten auch nicht verhindern das das ganze mit dem Kommentar. "Interpunktion ist verbesserungswürdig" zurückkam.

Man sollte sich mit Rechtschreibung bemühen, aber als Kriterium für die Vorauswahl finde ich es nicht viel fairer als die Haarfarbe zu nehmen.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen