Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dominantes Küken

  1. #1
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190

    Dominantes Küken

    Huhu ihr Lieben!
    Ich sitze heute dank des guten Wetters und weil ich noch was für die Uni am PC schreiben muss schon den ganzen Tag neben dem Kükengehege. Die Plüschhintern sind jetzt 4-5 Wochen alt. Seit vorhin gibt's hier scheinbar immer wieder recht argen Streit: Eins der dicken Orpis attackiert immer wieder eine (oder auch verschiedene, sie sehen so gleich aus...) der Zwerg-Wyandotten. Also schon heftiges Ziehen am Nacken, picken auf den Kopf und dergleichen, sodass vom Opfer-Küki Geschrei zu hören ist. Vorhin dachte ich schon, die Katze wäre im Gehege... Die anderen sind bis auf ein bisschen Gebalze friedlich. Dass sie sich ab und an angehen ist ja normal, aber das finde ich schon recht derb.

    Eben schon wieder: Es packt das andere Kücken im Nacken, zieht daran und flattert mit ihm sogar hoch! Ich mein: Hallo? Das Orpi-Gerät hat gerade mal Federn an den Flügeln und führt sich schon auf wie der Großmeister. Ist das "normal" und hat es was anderes zu bedeuten als "üben" für später?
    Das Leben fällt, wohin es will.

  2. #2

    Registriert seit
    31.05.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    205
    man sollte große küken nich mit zwerg küken halten denn da ist dass normal. du solltest große und zwerge trennen denn früher oder später werden die großen die zwerge platt machen

  3. #3
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Themenstarter
    Ich hatte ja geschrieben, dass sie sich von der Größe bisher nicht viel (nahezu nichts) nehmen. Ich habe sogar zwei Zwergseidenhühner mit an Bord (die sind tatsächlich bedeutend kleiner), die sich problemlos zwischen den anderen bewegen. Ich kann nachher gern auch nochmal ein Bild mit Vergleich reinstellen, aber Zwerg-Dottchen sind IMHO von vorn herein nicht Zwerge im eigentlichen Sinne. Später sind sie natürlich wirklich um einiges kleiner als die Orpis
    Das Leben fällt, wohin es will.

  4. #4
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Themenstarter
    Weitere Beobachtungen ergaben, dass es sich auch an den Artgenossen vergreift...Dann gibt es demnächst Stubenküken (Pfui)
    Das Leben fällt, wohin es will.

  5. #5
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    hatte ein Küken das schon mit zwei Tagen die viel älteren Küken tyrannisierte!
    Und das Ende vom Lied es wurde ein sehr agressiver Hahn, warum keine Ahnung alle anderen sind brav!
    Es muss an den Genen liegen!

  6. #6
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Schopfwachtel Beitrag anzeigen
    man sollte große küken nich mit zwerg küken halten denn da ist dass normal. du solltest große und zwerge trennen denn früher oder später werden die großen die zwerge platt machen
    Na jaa man kann es auch übertreiben!

    Schaade! Ich habe z. Zt. kaum Küken. Sonst hätte ich gerne mal einiges darüber im Bildform festgehalten. Denn ich habe sehr oft junge und alte und noch ältere Küken unter einer Glucke und dann auch noch die verschiedensten Glucken mit Küken in einem Stall.

    Das klappt immer und wenn mal ein Küken etwas abgebissen wird, denn findet ein gesundes Küken immer einen Ausweg! Wie ist es denn Später?? Da gibt es bei den Hühnern immer eine Rangordnung und jedes Huhn überlebt diese Rangordnung. Und wie oft sind dann die Kleinsten die pfiffigsten und die Großen müssen rennen!?

    Ist bei mit z. Zt. auch so! Mein Großer rennt wie der Teufel, wenn der kl. Seramahahn kommt! Man könnte sich schlapp lachen. Und so habe ich es auch oft schon bei den kleinen Küken beobachtet - da rennen die Großen vor den Kleinen davon.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Ähnliche Themen

  1. Sozialverhalten Küken/Küken und Küken/Althennen
    Von Weißnase im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2022, 19:43
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.2021, 20:27
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2021, 11:47
  4. Supermarkt-Ei-Küken istdas Küken Hahn oder Henne?
    Von Berlin im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 22:27
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 12:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •