Wenn du auf keinen fall in einen Verein willst musst du dich eben an einen Tierarzt wenden. In den Säuren Apfel beißen und die große impfdosis kaufen.
![]() |
Wenn du auf keinen fall in einen Verein willst musst du dich eben an einen Tierarzt wenden. In den Säuren Apfel beißen und die große impfdosis kaufen.
Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)
In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer
Thomas,
leichtes Mitleid breitet sich aus...
LG Ulrike
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Guten Morgen, Bruno,
...die große Dosis ist nicht das Problem, die bekommen wir im Dorf schon verfrühstückt, das Problem ist die Bescheinigung, die der TA nicht ausstellen kann/mag. Das ginge nur, wenn ich die Hühner sattele und die Tiere bei ihm in der Praxis ihre Impfung zu sich nehmen. Zum Weglaufen!
Gruß
Thomas
VG, Thomas
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Thomas,
ICH?
Niemals treibe ich Schabernack, nee!
Aber, ganz im Ernst, das hört sich ja sehr kompliziert an.
Habt Ihr denn da so engmaschige Kontrollen, das für alles eine Bescheinigung vorgelegt werden muss?
Und warum kann der TA Dir keine Bescheinigung geben?
Der Massentierhalter packt seine 1000 Hühner ja auch nicht ein, um sie in der Praxis öffentlich Impfwasser trinken zu lassen.
LG Ulrike
Zum Massentierhalter geht der Amtsvet. um zu sehen, dass alle ihr Zeugs bekommen.
Die Bescheinigung nutzt im normalen Leben nix, aber, wenn ein Seuchenfall auftritt, wird's eng, wenn du sie nicht hast.
Also, Thomas, bei mir hat noch niemand meinen Stall inspiziert oder an irgendwas gemäkelt. Von irgendeinem Zwang hab ich noch nix gemerkt. Und die Leute im Verein sind sehr nett. Einen unzumutbaren Zeitaufwand konnte ich auch noch nicht feststellen - oder etwa den Zwang, eine bestimmte Zeit zu opfern.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Um's mit Sir Winston Churchhill zu sagen, "ein Verein, der mich als Mitglied dulden würde, wäre mir zutiefst suspekt"!
Sehr beschämend! Während ich emotional noch bocke, gare ich vernunftmäßig bereits durch. Kann so was nach der Pubertät nicht einfach mal aufhören?
Lass mich bitte noch etwas hinhaltenden Widerstand leisten, bis ich mich zu einem Entschluss durchringe.
erbärmlichst
Thomas
VG, Thomas
Lesezeichen