Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: schon wieder eins.......

wütend schon wieder eins.......

Hallo
    Jetzt mußte schon wieder eins meiner Zwerge(das älteste) erlöst werden. Es röchelte vor 2,5 Wochen und ich setzte es alleine. Mit Antibotikum päppelte ich es wieder auf. Es war wieder total fit und heute schwankte es rum und war auch abgemagert.....beim fressen kippte es über.
    Nun ist es seit Jan. nun schon das 3. das mir stirbt. Das 1. Abmagerung, das 2. Beinlähmung und das dritte jetzt Abmagerung und Atemprobleme(obwohl die jetzt nicht mehr sind). Bei der Autopsie der ersten kam kein klarer Befund:Hirnhautentzündung, Leberschwellung.Beim 2. Leberschwellung.....Und alle in Abständen von Monaten.
    Die anderen sind alle fit.
    Was kann da nur los sein? Finde auch keine Krankheiten die eine so lange Inkubationszeit haben. (ND ist geimpft)Marek waren sie alle nicht geimpft. Alter zwischen einem Jahr und 3-4 Jahre.
    Habe jetzt alles wieder desinfiziert und hoffe, daß es jetzt mal gut ist.
    GrußGruß Dalmi

Das klingt für mich eher wie eine Vergiftung!? Hast Du evtl. behandeltes Holz neu verbaut, oder irgendwas gestrichen? Irgendwelche Lösemittel verarbeitet?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Themenstarter
    Hallo Arne
    Ne, hab kein Holz frisch verarbeitet. Allerdings standen im alten Stallpflichtauslauf und jetzt natürlich auf der Wiese, so Unkraut mit ganz großen Blättern. Ich weiß aber nicht was das ist und eigentlich steht so Unkraut schon seit Jahren auf der Wiese......
    Werd mal sehn ob ich es rausgestochen bekomme, schaden kann es ja nichts.
    Danke für deine Idee/Tip, könnte was dran sein....
    GrußGruß Dalmi

Original von Dalmi... könnte was dran sein....
    Mir -und DIR wahrscheinlich noch mehr!- wäre es bestimmt lieber, wenn NICHTS daran wäre.
    Von dem "Unkraut" mach doch Mal ein Foto....
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Hallo,
    ich hatte das mit meinem Hahn. Die selbe Symtome und da habe ich das Blut untersuchen lassen. diagnose Mycoplasmose ! Da haben die Tierchen keine abwehr und erkranken an unterschiedkichen Krankheiten.
    Hoffe das es bei dir nicht zutrifft....
    LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Themenstarter
    Hi Flöckchen
    Hab mal unter dieser Krankheit nachgesehnen, da steht auch was von Schnupfen, Nasen/Augenfluß. War bei meinen eigentlich nicht. Das letzte fing mit rasseln beim Atmen an u. ich tippte auf Bronchitis.
    Allerdings hab ich ein Hühni, daß immer mal wieder den Hals langmacht und den Schnabel aufsperrt(für ca. 1 sek.)allerdings macht es das schon lange und ist absolut fit und Gesund. Alles sehr komisch, hoffe, das jetzt alles ruhig bleibt(bittebittebitte).......
    GrußGruß Dalmi

Hi Dalmi,
    meiner hatte auch keinen Schnupfen oder Augen und Nasenausfluß. Er hatte Schnabelatmung und rasselte beim Lufthohlen. Er nahm immer mehr ab, zu letzt wog er 2 Kg und konnte nicht mehr gerade auslaufen. Er torkelte wie wenn er betrunken wäre. Es war ein bild des jammerns und er tat mir so leid. Es half auch kein Antibiotikum mehr.

Ich hoffe das es bei dir nicht zutrifft....
    Liebe Grüße , Micha

Themenstarter
    Hallo Flöckchen
    Ja, daß könnte passen. Werde auf jedenfall morgen meinen Ta. fragen. Was für ein Medikament hast du denn bekommen?
    Danke für deine Hilfe!
    GrußGruß Dalmi

Hallo Dami,
    ich habe das antibiotikum : Tylan bekommen. Das soll bei Mycoplasmose helfen. aber meinen Hahn hat nichts mehr geholfen er war zu schwach und zuviele krankheiten brachen über ihn ein. Was noch hilft ist Oxytetra fast auch Mycoplasmose. Baytril hilft da gar nicht. Wenn ich dir helfen kann ist es gut , denn ich hatte niemand der dieses problem vorher hatte und so war ich unwissend.

Liebe Grüße und gute besserung, Micha