Ich habe nun schon zum wiederholtem Mal Eier mit blutigen Eiweiss. Es sieht nicht angebruetet aus, denn das Blut ist richtig im eiweiss verteilt und nicht in kleinen Blutgefäßen. Was ist das? Ist meine Henne krank?
![]() |
Ich habe nun schon zum wiederholtem Mal Eier mit blutigen Eiweiss. Es sieht nicht angebruetet aus, denn das Blut ist richtig im eiweiss verteilt und nicht in kleinen Blutgefäßen. Was ist das? Ist meine Henne krank?
Blut fließt ja nur, wenn eine Verletzung vorhanden ist. Was aber bei deiner Henne im Legedarm nun so verletzt ist und nicht heilt, das kann niemand so einfach mal raten.
Wenn dir das Tier lieb und teuer ist, dann bring es zum Tierarzt. Schlachten wäre auch noch eine alternative.
Lieben Gruß
Karin
Meine Henne mit eitriger Bauchfell- und Eileiterentzündung hat mir ein ganz trübes Eiweiß und ein "komisches" Eigelb beschert. Allerdings habe ich solche Eier erst nach ihrem Tod "entdeckt" (sprich geöffnet, aber dann doch weggeworfen). Als sie mir gezeigt hat, dass sie ernsthaft krank ist, war es bereits zu spät.
Ich empfehle auch den TA, ich stelle mir da blutende Geschwüre/Polypen oder andere Entzündungen vor...
Das Leben fällt, wohin es will.
Lesezeichen