|
-
Eiersitterin
Seit drei Tagen habe ich eine Brahma Henne die brütet.In der Nacht vom 1.-2. Bruttag musste ich feststellen dass ich einen massiven Milbenbefall im Stall hatte.Sass bis 2 Uhr nachts im Stall, und tat. was man tun kann , um die Hühner etwas zu schützen. Am nächsten Tag musste ich die Glucke natürlich ausquartieren, was sie mir sehr übel nahm, und sie nun nicht mehr aufs Nest wollte.
Ich war schon fast am Verzweifeln.
Als ich nach einigen Stunden mal wieder nach dem Nest schaute, dachte ich . ich träume. Sass doch da die kleinste meiner Hybriden breit wie eine Flunder auf dem Nest und wärmte die Eier.Als dann nach weteren Stunden die eigentliche Glucke sich entschloss, doch wieder aufs Nest zu gehen, rutschte die Kleine ganz nach hinten an die Nestwand. Weil mir das Hühnchen nun aber doch leid tat, legte ich ihr 2 Eiier in ein anderes Nest, was sie auch gerne annahm. Nun ja, nach 3 Stunden erklärte sie mir dann, dass es nun genug sein müsse. Sie stand auf und verlies den Stall.
Laila10
-
eine coole Geschichte, da tut man und meint es gut und die Hühner machen dann doch wieder ganz anders...
Seid nett zueinander